Frage von saniekorha, 558

Ist ein Staplerschein befristet?

Mein Arbeitgeber hat mir den Staplerschein bezahlt und jetzt habe ich von der Dekra einen Brief bekommen wo drinne steht dass ich zu einer Nachprüfung muss und die alle zwei Jahre machen muss..kann das sein?

Antwort
von muckistar, 480

Hallo, grundsätzlich JA, der Staplerschein muss jährlich erneuert werden. Hier der genaue Wortlaut: Laut BGV A-1 müssen Staplerfahrer in angemessenen Zeitabständen, mindestens jedoch einmal jährlich an einer Unterweisung teilnehmen. Diese Auffrischungen dauern aber nur ein paar Stunden und sind nicht sehr teuer (Zwischen 70 und 120,-- €) die Kosten muss auch Dein Arbeitgeber übernehmen. Den besten Überblick über Kosten / Preise und Anbieter findest Du hier: https://www.fortbildung24.com/staplerschein-gabelstaplerschein-stapler-gabelstap...

Antwort
von jessilli1998, 258

Schau mal ich glaub es waren 55 Euro www.wögo.de

Antwort
von peterobm, 404

das kann schon sein, aber hier wird es anders dargestellt: http://www.helpster.de/gueltigkeit-staplerschein-hinweise_209201

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten