gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein spezielles Damen Rennrad für Frauen sinnvoll?

gefragt von MiSan am 09.06.2008 um 9:26 Uhr

Sollte man als Frau, auch unbedingt ein Rennrad kaufen, dass für Frauen gedacht ist? Oder kann man auch als Frau ein "normales" Herrenrad in der entdprechenden Rahmendgröße fahren?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.715 Kaufberatung x 522 Rennrad x 214

anonym
beantwortet von leopold am 9. Juni 2008 09:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke schon, dass es Sinn macht. Viele Frauen bauen sonst an den Herrenrädern rum um besser zu sitzen, man könnt erwarten, dass bei Damenrädern solche ergonomischen Anpassungen bereits vorgenommen wurden!

anonym
beantwortet von TimRobot am 9. Juni 2008 09:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar, viele Frauen mögen die zusätzliche Stange!=)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Fahrradarten
So vielfältig auch der Radsport ist, sind auch die Anforderungen an das Fahrrad recht unterschiedlich. Wir reden hier nicht nur von der Größe eines Fahrrades, wie zum Beispiel Kinderfahrrad und Damenfahrrad, sondern von den tatsächlichen Eigenschaften, die zu Bewältigung der Strecke notwendig sind.

Viele Fahrradhersteller erkannten die großen Unterschiede und entschlossen sich mit ihren Fahrrädern nur eine bestimmte Radsportdisziplin zu begleiten dafür aber die Fahrradeigenschaften, die dafür gebraucht werden zu perfektionieren.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.