Frage von Nicki222, 38

Ist ein sparbuch immer kostenfrei?

Hallo, ist ein sparbuch immer kontogebührenfrei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 13

Sparbuch ist immer kostenfrei, bringt aber keine Zinsen.

Besser ist ein Tagesgeldkonto, das ist auch kostenlos, Zinsen gibt es auch (wenn auch nur wenig). Außerdem kommst Du immer an Dein Geld im Gegensatz zum Sparbuch, wo Du nur max. € 2000,00 im Monat abheben kannst.

Günstig ist im Moment die Consorsbank, da bekommt man auf dem Tagesgeldkonto 1% für Beträge bis max. € 20.000,00 für ein Jahr garantiert.

Oder hier kannst Du selbst etwas passendes aussuchen:

https://finanzen.check24.de/rechner/tagesgeld/result.html?iam=10000&idu=60&a...

Antwort
von Joschi2591, 21

Ja, fragt sich aber, wie lange noch, da die Banken immer neue Gebühren erfinden.

Antwort
von kenibora, 14

"Noch" gibt es kostenfreie Sparbücher aber die Banken verdienen nichts mehr. Auch Du bekommst fast nicht....

Antwort
von Dotter1981, 21

Ja, aber im Moment bringt ein Sparbuch eben auch nichts.

Kommentar von Nicki222 ,

Ja aber wohin mit dem Geld 😑

Kommentar von HGiefing ,

Das "wohin" ergibt sich aus dem "wie lange" und "wofür" Du es anlegen willst