Frage von JennyNimmerlein, 39

Ist ein Smart TV 3-fähig?

Ich brauche einen neuen Fernseher und würde mir sehr gerne einen Smart TV anschaffen. Allerdings habe ich bereits einen 3D-fähigen BluRay/DVD Player und einige 3D Filme, die ich natürlich auf dem neuen Fernseher auch wieder anschauen können will.

Deshalb jetzt meine Frage: Smart TV-Geräte sind ja technisch sehr weit fortgeschritten, aber beinhaltet die Leistung auch, dass jeder Smart TV automatisch 3D-fähig ist, oder muss man da beim Kauf noch drauf achten und nachfragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 14

smart tv heißt nur dass das gerät einen internetzugang hat z.b. für youtube oder die ard mediathek. ist er 3d fähig, steht auch 3d drauf... lg, Anna

Antwort
von Goggs, 24

Das kommt auf das Gerät an. Die Bezeichnung "Smart-TV" hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit Filme in 3D wiederzugeben sondern gibt lediglich an, dass das TV-Gerät Zusatzfunktionen besitzt.

Smart-TV kommen in er Regel mit USB-Anschlüssen und der Ausstattung die benötigt wird um das Internt, sowie verschiedene Apps nutzen zu können.

Du kannst dir also einen normalen 3D Fernseher holen oder einen Smart-TV mit 3D Funktion :)


Kommentar von JennyNimmerlein ,

Danke für die Antwort!

Was ein Smart TV ist, wusste ich schon, ich war nur nicht sicher, ob die 3-D-Funktion auch zu den Standardfunktionen dieser Geräte gehört.

Alles klar, dann werde ich beim Kauf extra drauf achten. :)

Antwort
von Zakalwe, 9

Nein, automatisch mit 3D-Funktion ist ein Smart-TV nicht ausgestattet. Tatsächlich ist 3D stark auf dem absteigenden Ast, da es von den Kunden anscheinend nicht so begeistert aufgenommen wurde wie erwartet. Alle neuen Samsung-Modelle z.B. können überhaupt kein 3D mehr.

Kommentar von JennyNimmerlein ,

Oh, dann muss ich mich also beeilen, damit ich noch einen bekomme, sonst kann ich meine ganzen 3D-Filme gleich vergessen.

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community