Ist ein smalltalk nicht reine Heuchelei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht unbedingt. Unter Smalltalk verstehe ich eigentlich nur, dass man sich mit jemandem über Nebensächlichkeiten und Alltägliches unterhält, um Zeit tot zu schlagen, eine peinliche Stille zu vermeiden, oder einfach aus Langeweile.

Das muss aber nicht heißen, dass das Heuchelei ist. Manchmal kann auch ein oberflächliches Gespräch ganz gut tun, jedes Lächeln - ob "ernst gemeint" oder nicht- soll sich ja auch auf den Hormonpegel positiv auswirken, und jede nette Bekanntschaft, die durch Small Talk entsteht, kann sich zu einer engeren Freundschaft entwickeln. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einer Zeit in der Menschen nur noch ueber Handy Whatsup  kommunizieren koennen statt in einem 4 Augen Gespraech ....

eine berechtigte Frage

allerdings ... fuer "Normale" Menschen aeusserst unverstaendlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCFreak61
28.01.2016, 21:42

"allerdings ... fuer "Normale" Menschen aeusserst unverstaendlich"

Was ist unverständlich, warum man einen smalltalk führt oder warum ich diese Frage stelle?

0

Was möchtest Du wissen?