Frage von fanofpaolo, 63

Ist ein Skype - Up - G - rade kostenlos?

Hallo.

Ich habe vorhin, als ich meinen Laptop gestartet habe, eine automatische Meldung von Skype erhalten, worin stand, das ein neues Up - G - rade, es stand nicht! Up - D - ate dort, verfügbar wäre, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und damit man die Problembehandlung ohne Probleme durchführen kann.

Es gab zwei Optionen zur Auswahl:

• "Upgrade ausführen"
  • "Jetzt nicht"

Aus Versehen habe ich dann auf Upgrade ausführen geklickt und das Upgrade wurde ausgeführt.

Meine Frage ist nun:

Von irgendwelchen Kosten stand nichts offensichtliches da, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt eventuell eine "Rechnung" zu erwareten habe, aufgrund dessen, das da Up - G - rade und nicht! Up - D - ate stand.

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben?

Natürlich bekommt jede gute Antwort von mir den Daumen nach oben.

Selbstverständlich erhält die hilfreichste Antwort von mir die Auszeichnung mit dem Stern!

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 44

Du bekommst keine Rechnung und auch keine Mahnung. Upgrade ist, wenn zbsp von Version 2.xxx auf Version 3.xxx gewechselt wird, Update bei 2.56xx auf 2.57xx.

Hast du mal einen Virenscanner laufen lassen und bist du sicher das es Skype war?

Kommentar von fanofpaolo ,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, es war definitiv von Skype. Mich hat bloß irritiert, das da statt Update Upgrade stand.

Der Virenscanner (Avast Antivirus) hat auch nichts bemerkt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 47

Das Upgrade kostet nichts . 

Okay, danke. Ich dachte halt nur, weil da UpGrade stand ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community