Frage von EMLuca, 65

Ist ein Side Stepper gut zum abnehmen?

Hi, Ich habe seit ein paar Tagen einen Side-Stepper, da ich etwas (3-4 Kilo) abnehmen will. Noch halte ich es zwar nicht so lange aus, so 30-45 Minuten oder so aber ich versuche es jeden Tag eine Stunde zu machen. Dazu mache ich noch zusätzlich verschiedene Übungen wie Crunches und so. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man durch den Side Stepper muskulöse Waden bekommen soll und das würde ich gerne vermeiden, da mir es nicht so gefällt. Was soll ich also jetzt für einen Sport machen, außer joggen, weil die Umgebung hier nicht so wirklich geeignet ist dafür und mir joggen auch kein Spaß macht. Ich würde gerne Sport zuhause machen, sodass ich ungestört bin. Da ich auch noch Schülerin bin kann ich mir nicht einfach richtig teure Sportgeräte kaufen und hab auch keine Zeit 3 Stunden am tag Sport zu machen. Bei der Ernährung muss ich mich auch an meine Familie anpassen, allerdings esse ich abends kaum oder wenige Kohlenhydrate und ich esse auch keine Süßigkeiten.

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps gebt, wie ich die 3-4 Kilos abnehmen kann, welchen Sport ich machen könnte, wie ich meine Ernährung verbessern kann... Ich lasse mir auch Zeit, ich will das jetzt nicht in 2 Wochen schaffen, aber vielleicht so bis August oder so wäre gut.

LG

Antwort
von user023948, 46

Wie wärs mit schwimmen? Oder Hallenklettern? Tanzen? So teuer sind Sportvereine nicht! Außerdem lernst du neue Leute kennen!
Stepper ist ganz gut, aber es kann vorkommen, dass die Beine zu muskulös werden, wenn man es zu häufig macht!

Kommentar von EMLuca ,

danke, eigentlich geht es nicht um das Geld, sondern darum dass ich Sport lieber alleine mache, da muss ich mich nicht so an die anderen anpassen

Aber danke für deine Antwort

Kommentar von user023948 ,

Gerne😊

Antwort
von WismecRX200, 47

Wie wärs mit Geld sparen und statt dem Stepper einfach zu joggen?

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, ein Stepper ist gut zum abnehmen.

Kommentar von EMLuca ,

wenn du den Text durchgelesen hättest, hättest du gelesen, warum ich nicht joggen gehe und außerdem habe ich den zum Geburtstag bekommen, der hat höchstens 40 euro gekostet.

Trotzdem(auch wenn du meine Frage nicht wirklich beantwortet hast) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten