Frage von Petrificus123, 47

Ist ein Shisha-Stick(STICK!) von Skinny Shisha gesundheitsschädigend oder nicht?

BITTE KEINE UNNÖTIGEN ANTWORTEN!!!! Ich möchte mir vielleicht einen Shisha-Stick kaufen, will aber vorher wissen, ob das gefährlich für die Gesundheit ist oder nicht. Es ist ja nur ein Stick und einige aus meiner Klasse rauchen auch Shisha. Ich bin 12 und achte schon auf meine Gesundheit. Ich bin ja doch noch recht jung. Ich wollte mal die GF-Community fragen ob ihr da weiter wisst, denn auf Google findet man nix brauchbares. Lg Petri

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsbaum, 38

Es ist schädlich. Generell sind in diesen "sticks" bzw. e-shishas sehr viele schädliche chemikalien vorhanden. Aber bitte, fang jetzt nicht zu rauchen an, nur weil es andere auch machen. Hatte ich auch einmal.

Kommentar von Petrificus123 ,

und wisst ihr etwas über die Akkus?? angeblich sind da Batterien drin, die man nicht rausnehmen kann... ich fang ja nd an zu rauchen nur manchmal zur Abwechslung shisha


Kommentar von Himmelsbaum ,

Ach und shisha ist nicht rauchen oder was? 😂 (sogar schädlicher wenn du es regelmäßig machst)
Über die akkus weiß ich nichts. Ich rauche nur "echte" shisha. Also mit kohle tabak usw.

Antwort
von Fragensammler, 47

Alles was du so ziehst und eben einatmest, ist nicht gut für die Gesundheit. Allerdings nicht so schädlich wie Zigaretten, da man Shisha ja auch nur gelegentlich macht.

Kommentar von Petrificus123 ,

ich meine einen stick den raucht man öfters und man kann ihn mitnehmen ich häng ein link an damit ihr seht was ich meine: http://www.google.at/imgres?imgurl=https://pbs.twimg.com/profile_images/31834061...

Kommentar von Fragensammler ,

Ja bei dem wird der Dampf irgendwie chemisch hergestellt, da der ja auch mit Geschmack ist, also atmest du fast pure Chemie ein.. Gibt auch einige ohne Tabak, die würde ich auch empfehlen, sonst wirst du noch abhängig etc. Also bei dem würde ich es eben auch nicht übertreiben und nicht täglich mehrere Stunden daran ziehen..

Kommentar von Petrificus123 ,

bist du dir sicher?? wenn du das schreibst, dann würde ich ihn mir kaufen ich muss mich nur noch informieren. das aales geht über meinen freund der bekommt die, und würde sie mir anbieten, ich würde mir eine wiederauffüllbare kaufen und ich will auch nd stundenlang daran hängen nur ein paar mal in der schule oder so

Kommentar von Fragensammler ,

Ja, hatte selber auch diese Zeit mit diesen Dingern. Ist eben ganz chillig und wenn man das nicht zu oft macht, bleibt der Spass daran auch

Kommentar von Petrificus123 ,

und wisst ihr etwas über die Akkus?? angeblich sind da Batterien drin, die man nicht rausnehmen kann...

Kommentar von Fragensammler ,

Bei solchen Einweg für ca. 10€ kann man keinen Akku wechseln. Aber die zum Nachfüllen mit Liquids müssten auch einen Akku haben, so weit ich weiß