hallo ich bin seit 4jahren auf meiner jetzigen schule.ich war immer unglücklich dort,wurde ignoriert,die lehrer gaben mir schlechte noten,mitschüler hänselten mich .dadurch wurde ich seelisch krank und bekam depressionen...meine schule ist scheiße.. ich möchte gerne die schule wechseln,wo ich noch einmal neu anfangen kann.. ist das möglich?

Das dürfte kein Problem sein. Wenn es in deiner Gegend eine ähnliche Schule gibt, sprich mit deinen Eltern. Ich wüsste nicht, was gegen einen Wechsel sprechen sollte. Viele meiner damaligen Schulkameraden sind auf andere Schulen gewechselt (das Abi sei auf meiner damaligen Schule zu schwer gewesen zu sein, daher sind einige geflüchtet.).

Sollte generell kein Problem sein. Hast Du schon mal mit dem schulpsychologischen Dienst oder wenigstens mit Deinen Eltern oder Deinem Vertrauenslehrer gesprochen? Hatten die keine Ideen, wie man die Probleme lösen kann?

Das ist wirklich problemlos möglich. Ich habe das gleiche Problem (vielleicht nicht ganz so extrem), bin aber noch auf der gleichen Schule geblieben. Allerdings haben zwei meiner Freunde auch die Schule gewechselt, weil sie es auf der anderen nicht mehr aushalten konnten. Jetzt ist es aber vielleicht nicht so günstig, weil das Schuljahr schon angefangen hat und die anderen Schüler schon mitten in einem Thema sind, man muss dann dort erstmal reinkommen. Das wird für dich aber sicherlich auch möglich sein, wenn du dich wohlfühlst.
Viel Glück
Gruß Brummi

Ja, ich hatte auch ein Kind (13 Jahre) in der Realschule in meiner Jugendgruppe, es erging ihr dort genauso wie dir, nach der Sommerpause ist sie an eine andere Schule gegangen. Wie sie das aber gemacht haben, kann ich leide nicht sagen, vermutlich aber erst mal klärendes Gespräch mit Schulleitung, Lehrer und Eltern.

Wenn es Dir in dieser Schule so schlecht geht, solltest Du schnellstens wechseln. Das ist problemlos möglich. Hilfreich wäre evtl. noch ein ärztliches Attest, damit es noch schneller geht.
du kannst eine schule immer ändern. sonst wär es ja doof wenn du z.B. umziehen müsstest und 5000km weit weg bist?? da ist es kein problem und sonst gibt es kein problem.

natürlich kanst du das und ich gbe dir noch ein tipp du kanst dich ja mal die lehrer im schulministerium melden vllt könnrte das helfen aber jetzt net sagen das ich dir das gesagt hab und du es machen willst nur in notsitationen