Frage von dunzelmaus, 10

Ist ein schriftlicher Nachweis in Bezug auf den vollständigen, altersgemäßen Impfschutz zum Schulanfang beim Kinderarzt kostenpflichtig?

Unser Sohn hat alle erforderlichen Impfungen! Zur Schultauglichkeitsuntersuchung wurde doch alles schon kontrolliert und mit Sicherheit auch schriftlich dokumentiert.

Also muss ich nun extra zum Kinderarzt, mir einen schriftlichen Nachweis über den Bezug auf vollständigen und altersgerechten Impfschutz einholen.....was ja sicherlich wiederum kostenpflichtig sein wird oder? Habt Ihr dazu Infos und weiß jemand, was dieses Schreiben kostet?

Danke für eine Info

Antwort
von bikerin99, 3

Das würde bedeuten, dass jedes Kind beim Schulanfang noch ein Schreiben des Kinderarztes braucht. Das kann ich mir nicht vorstellen, hast du das schriftlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community