gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Schneebob schneller als ein Holzschlitten?

gefragt von mathilda44 am 16.01.2009 um 11:35 Uhr

Unsere Jungs wünschen sich eine Schneebob, weil sie meinen, der wäre schn eller als ein Schlitten, wieviel schneller sind die Dinger denn? Sind sie evtl. zu gefährlich für Grundschüler?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Winter x 1.780 Schnee x 771 schneller x 72 Schlitten x 68 Schneebob x 2 Holzschlitten x 2 Schneespass x 1

moon73
beantwortet von moon73 am 16. Januar 2009 11:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist nicht zu empfehlen, viele zu gefährlich für Kinder, der gute alte Holzschlitten ist sicherer.

anonym
beantwortet von lofilchen am 12. November 2009 16:26
0x

Also wer richtig schnell sein möchte kommt um einen SkiBob von Stiga kaum herum. Stiga behauptet von sich, das Ihre Schlitten die schnellsten auf der Piste sind. Die Flotten Snowracer gibt es z.B. hier http://www.ski-bob.de . Ich habe mal ein Video hier beigelegt, das man sich auch von der Stabilität ein Bild machen kann. Mit dem Stiga King Size kann man dann auch mit 2 Erwachsenen vollgas geben.

Bild/er:

Stiga King Size - für 2 Erwachsene
Stiga King Si...

VIDEO

Andersinn
beantwortet von Andersinn am 16. Januar 2009 11:49
0x

Naja... so schnell und so gefährlich sind die auch nicht... Außerdem sind sie weniger schwer, haben keine scharfen Metallteile und zerbrechen nicht in ein Meer von Spitzen und Kanten, wenn man zu grob mit ihnen umgeht. (Ja, ich war ein ziemlich ungestümes Kind)

Ich wäre als Kind auch lieber mit so nem coolen Bob unterwegs gewesen, anstatt mit so nem ollen Holzding!

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 16. Januar 2009 11:40
0x

Ich würde sagen sehr gefährlich.Leih Dir mal einen aus und versuch selbst eine Abfahrt. Aber vielleicht bin ich auch viel zu ängstlich.Vielleicht mit Kopfschutz, Helm?

swissdog
beantwortet von swissdog am 16. Januar 2009 11:37
0x

ich finde holzschlitten auch besser - da kann man auch mal zu zweit drauf fahren...

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 16. Januar 2009 11:36
0x

nein! Schneller als ein Holzschlitten ist nur eine Klobrille oder ein Backblech! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.