Unsere Jungs wünschen sich eine Schneebob, weil sie meinen, der wäre schn eller als ein Schlitten, wieviel schneller sind die Dinger denn? Sind sie evtl. zu gefährlich für Grundschüler?
Bild/er:

Ist nicht zu empfehlen, viele zu gefährlich für Kinder, der gute alte Holzschlitten ist sicherer.
Also wer richtig schnell sein möchte kommt um einen SkiBob von Stiga kaum herum. Stiga behauptet von sich, das Ihre Schlitten die schnellsten auf der Piste sind. Die Flotten Snowracer gibt es z.B. hier http://www.ski-bob.de . Ich habe mal ein Video hier beigelegt, das man sich auch von der Stabilität ein Bild machen kann. Mit dem Stiga King Size kann man dann auch mit 2 Erwachsenen vollgas geben.
Bild/er:

Naja... so schnell und so gefährlich sind die auch nicht... Außerdem sind sie weniger schwer, haben keine scharfen Metallteile und zerbrechen nicht in ein Meer von Spitzen und Kanten, wenn man zu grob mit ihnen umgeht. (Ja, ich war ein ziemlich ungestümes Kind)
Ich wäre als Kind auch lieber mit so nem coolen Bob unterwegs gewesen, anstatt mit so nem ollen Holzding!

Ich würde sagen sehr gefährlich.Leih Dir mal einen aus und versuch selbst eine Abfahrt. Aber vielleicht bin ich auch viel zu ängstlich.Vielleicht mit Kopfschutz, Helm?

ich finde holzschlitten auch besser - da kann man auch mal zu zweit drauf fahren...

nein! Schneller als ein Holzschlitten ist nur eine Klobrille oder ein Backblech! ;-)