Frage von BlaueGiraffe, 245

Ist ein schlagring in deutschland legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliusCesar53, 192

Schlagringe sind in Deutschland (§ 2 Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG) verboten.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Danke

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Büdde

Antwort
von herja, 183

Schon der Besitz eines Schlagringes stellt ein Vergehen nach dem Waffengesetz dar.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Danke

Antwort
von Karlien, 157

Schlagringe gehören zu den verbotenen Gegenständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Gegenst%C3%A4nde

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Danke

Antwort
von Geisterstunde, 100

Nein, der ist verboten.

Antwort
von RicSneaker, 115

Wieso? Wieso kann man das nicht googeln? 5 Sekunden und du hast die Antwort, dass Schlagringe illegal sind. Weder der Erwerb, der Besitz oder das Führen sind legal.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Wieso google wenn ich fragen kann

Kommentar von RicSneaker ,

Weil fragen länger dauert. Oder hast du die Punkte so nötig?