Frage von piccoloking, 50

Ist ein Schlagring illegal in Deutschland und wenn ja warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickhasaname, 33

Schlagringe sind illegal, weil ihr einziger Zweck darin besteht, das Gegenüber möglichst schwer zu verletzen. 

Kommentar von JuraErstie ,

Glückwunsch, hiermit hast du die Eigenschaften jeder Waffe beschrieben. Man kann Schlagringe aber auch dafür nutzen eine Wand einzureißen, ohne Vorschlaghammer!

Kommentar von Nickhasaname ,

Dafür ist ein Schlagring aber nicht konzipiert. Du kannst auch einen Küchenmixer dazu hernehmen, Beton anzurühren, aber glücklich wirst du damit auch nicht.

Der Gesetztgeber sieht im Schlagring einzig und allein die Funktion andere zu verletzten. Kannst ja mal einem Polizisten erklären, dass du so ein Ding mit dir rumschleppst um Walnüsse zu knacken. 

Antwort
von clemensw, 16

Schlagringe sind in Deutschland illegal, da sie in WaffG Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 als verbotene Waffen eingestuft werden. 

Antwort
von TheDesepticon10, 25

ja er ist illegal. verboten weil er sehr gefährlich ist. und schwere verletzungen verursachen kannn

Kommentar von JuraErstie ,

und das können andere, erlaubte, Waffen nicht?

Kommentar von TheDesepticon10 ,

das ist eben das gesetz ob es immer sin macht ist eine andere frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten