Ist ein Schlaganfall schlimm?
Mein Opa hatte gerade vermutlich einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus gefahren. Ich mache mir jetzt total sorgen um ihn und ich wollte jetzt Fragen : Ist so ein Schlaganfall sehr schlimm?
Thxx schonmal im vorraus !!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es kommt drauf an. Schlimm ist es natürlich immer, aber die Folgen schwanken zwischen nix und Rollstuhl.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt leichtere und schwerwiegendere Schlaganfälle, es kommt also darauf an, ob Dein Opa Glück hatte. Es kann sein, daß er jetzt Medikamente nehmen muß, aber ansonsten nichts "nachbehält". Im Krankenhaus ist er auf jeden Fall in guten Händen. Alles Gute für ihn!
-
-
Das kommt auf die Schwere des Anfalls an.
-
-
Ein Schlaganfall kann sehr schlimm sein.
Wichtig ist vor allem, dass man dann schnell in ärztliche Behandlung kommt. Wenn dein Opa jetzt im Krankenhaus ist, wird man sich sehr gut um ihn kümmern und alles dafür tun, dass er so schnell wie möglich wieder ganz in Ordnung kommt.
-
JA, denn in den meisten Fällen bleibt was zurück. wenn man Glück hat, kann man einiges wieder erlernen durch Ergotherapie oder Physiotherapie.
-
ja, sehr schlimm
-
Wenn er schnell Hilfe bekommt, dann wird er wieder.
-
-
Joa, im allerschlimmsten Fall stirbt man. Im besten Fall bleibt man nur ein paar Tage im KH.
-
Notruf, sofort.
"...wurde ins Krankenhaus gefahren."
"und wurde ins krankenhaus gebracht" warum notruf, er ist doch schon im krankenhaus. etwa damit man ihn ganz schnell besuchen kann? :)