Frage von m33raz0r, 47

Ist ein Scann und die Digitalisierung von Menschen durch eine normale Webcam technisch möglich?

Gibt es bereits diesen Technisch Programmier aufwendigen fortschritt und lässt er sich Open source oder bezahlbar benutzen wenn ja bin ich euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu etwas näheres sagen könnt ich weiß anhand Fifa 16 Face ID oder aus Spielen wie 2k15 das man das Gesicht Orten und Digitalisieren kann ist so etwas auch mit einem ganzen Körper möglich ?

Antwort
von Berny96, 27

In wie fern "Digitalisierung von Menschen"? 

Meinst du das man mit einer Webcam genau erkennen kann wer diese Person ist? Ja das kann man. Denk zum Beispiel an Facebook die deine Freunde automatisch in Bildern erkennt.

Hier ist eine Liste von API's die einen das eröglichen:

http://blog.mashape.com/list-of-10-face-detection-recognition-apis/

Kommentar von m33raz0r ,

Das kommt dem ganzen schon nahe, allerdings wollen wir durch mehrere aufnahmen über eine webcam des Endverbrauchers einen Body Scann durchführen das durch ein Gitter ihn praktisch als Mensch identifiziert und durch eine Bildsynthese ihn Digitalisiert und zum Beispiel in einer Spiele Welt bsp. Virtual Reality das Laufen mit dem eigenen Charakter/ich ermöglicht.

Kommentar von Berny96 ,

Das macht das ganze natürlich viel verständlicher. Das hättest du am besten direkt in die Frage reinschreiben wollen das ihr ein 3D Modell kreieren wollt. "Digitalisierung" kann vieles bedeuten. Ich denke das es sehr wohl möglich ist. Sachen wie Kinect zum Beispiel erkennen ja die Tiefe in Bildern und mithilfe der Tiefe und Farbbilden kann man dann entsprechend das Modell erstellen. Wobei ich leider nicht wüsste wo man an Software kommt die das für einen erledigt. Da fällt mir natürlich ein das es 3D Scanner gibt die sowas bereits auch schon machen. 

Kommentar von thomsue ,

Genau auf die Frage kommt es an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten