Wie viele Vitamine sind noch in einem lange herumstehenden Salat enthalten,ist dieser noch genießbar? Ich schaffe es nie eine Salat komplett aufzuessen und wollte wissen,wie ich ihn länger haltbar machen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Solange ein Salat nicht welk und matschig ist, kannst du ihn essen. Die Vitamine habe ich allerdings noch nicht gzählt. Packe ihn in eine luftdichte Plastikschüssel, in die du unten ein Blatt Haushaltspapier legst (das saugt die Feuchtigkeit auf). Dann hält er sich eine ganze Weile.
im Salat sind um diese Zeit überhaupt keine Vitamine mehr, der kommt aus dem Treibhaus. Eher Pestizide ...also ist es egal, wann, wie lange und wie Du ihn isst, bzw. weiterverwertest.... ansonsten gebe ich teedame recht. Nur im Wintergemüse sind Vitamine! Und wenn überhaupt Grünzeug esse, dann nur Bioware, die ist wenigstens ohne Spritzmittel usw..
Um vitamine brauchst dir jetzt keine Sorgen machen, wo wären die. Alles Treibhausware. Wintergemüse, Rosenkohl, Wirsing, Lauch, Kraut, ja da findest noch Vitamine.

du kannst auch den salat in ein nasses geschirrtuch wickeln,und ihn dann noch 2 tage im kühlschrank aufbewahren.

Sagen wir es mal anders: egal wieviele Vitamine im frischen Salat noch waren (den hat der Lebensmittelhandel auch schon wer-weiß-wie-lange rumgezogen) - je länger das Zeug rumliegt, desto weniger "Vitalstoffe" sind drin. Was immer das ist, Messungen sollen das bestätigt haben. Wenn Du also so ne Halbleiche noch essen magst - viel Spaß. Es gilt: je frischer, desto wertvoller!
Ganz viele Infos zur Frage : http://www.stern.de/wissenschaft/gesundleben/aktuell/index.html?id=505032&p=2&nv=ctcb&eid=501021