Frage von Hope124, 447

Ist ein ruhepuls von 84 normal?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flashmat, 405

Hängt davon ab wie alt du bist, der ruhepuls sollte normalerweise zwischen 60 - 70 bpm liegen. Je nachdem was du vielleicht vorher gemacht hast. Ist aber trotzdem im Normalbereich 

Kommentar von Hope124 ,

bin 18 hab vor einer stunde gegessen

Antwort
von GuenterLeipzig, 354

Zunächst sei erwähnt, dass der Ruhepuls unter folgenden Rahmenbedingungen gemessen werden sollte:

- Früh vor dem Aufstehen

- im Liegen

Zur Bewertung guckst Du:

http://flexikon.doccheck.com/de/Herzfrequenz

Günter