Frage von roxy2288, 68

Ist ein ruhepuls von 50 zu niedrig?

Ich hatte in der vergangenheit immer einen ruhepuls von etwa 70. seit dem ich nun mit dem rauchen aufgehört und mit joggen angefangen habe vor 3 wochen, ist mein ruhepuls plötzlich nur noch zwischen 50 und 55? Ist das normal? Kann das mit dem rauchstopp zusammenhängen? Ich bin w und 27 jahre alt. Danke für eire antwort, mache mir etwas sorgen

Antwort
von ChGreen23, 38

Hallo :)Die Kombi wird's sein. Witzigerweise suchte ich grad selbst nach detaillierten Gründen im Internet und bin auf deine Frage gestoßen.Der rauchstopp ist schonmal super.Ich war vor 2 Tagen bei einer Gesundheitsuntersuchung auf der Arbeit. Mein Ruhepuls liegt bei 50. Die Sanitäterin hat dann gleich gefragt ob ich regelmässig Sport treibe. Scheint also für trainierte Menschen ganz normal zu sein.Wie genau das zustande kommt weiss ich leider nicht. Meine Vermutung ist, dass der Herzmuskel und die Lungenfunktion bei nichtrauchenden Sporttreibern einfach besser trainiert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten