Frage von UberaschungsEi, 51

Ist ein Root gefährlich?

Ist ein Root wirklich so gefährlich wie man sagt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 25

Wie sicher ein System ist, hängt immer vom Nutzer ab. Wenn DU falsche Entscheidungen triffst, dann hast du schnell mal ein gebricktes System oder eine Adware o.ä.
Root Rechte sind an sich, solange du sie nicht den falschen Apps (pder ADB) zur Verfügung stellst nicht gefährlich. Du solltest einfach Ahnung haben, von dem wad du damit tust. Nach dieser Frage schötz ich, dass du nicht so viel Ahnung bon der Materia hast und rate dir deshalb, dich damit näher zu befassen oder die Finger davon zu lassen.

LG
R3HAX

Antwort
von illerchillerYT, 28

Nein natürlich nicht. Z.B. kingoapp.com macht den root sehr sicher :)

Antwort
von Loydi, 33

Naja, gefährlich nicht, aber es hat halt vor und Nachteile...

Antwort
von Buny498, 29

Was meinst du mit gefährlich ?

Kommentar von UberaschungsEi ,

ob es irgendwie kapput geht oder so