Frage von hamdi89, 30

Ist ein Rennradrucksack sinnvoll?

Hi, bin am überlegen mir eine Rennradrucksack zu kaufen. Habe vor mehrtägige Touren zu machen und wollte wissen was für ein Rucksack dazu geeignet wäre.

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell Race von Deuter? Überlege mir den oder den von Vaude hier http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ zu kaufen.

Vielen Dank im Vorraus, Hamdi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Komiker99, 13

Ja, der Deuter Race ist in puncto aerodynamic und tragekomfort echt genial. Den habe ich auch. Lohnt sich allerdings erst ab sehr weiten Strecken, wie zb. 300km. Dann kann man super Verpflegung Reinpacken. Bei Marathon distanzen wie 230km reichen die Trikot taschen locker. Sonst ist der Rucksack schon eher klein, wenn ich in meinen ein paar Sportschuhe reinpacke, dann ist der voll.

Antwort
von migebuff, 14

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell Race von Deuter?

Ja, ist nicht schlecht. Durch das Netz liegt er nicht am Rücken an, daher auch keine Probleme mit Schwitzen. Wegen der gekrümmten Form geht halt wirklich nur das nötigste rein, aber aufm Rennrad schleppt man sowieso keine Backsteine mit.

Auf die Meinung einer Contentmill würde ich nichts geben, denen geht es nur um die gewinnbringende Platzierung von Amazon-Reflinks.

Antwort
von kuku27, 9

Jeder Rucksack der dich nicht behindert und genug Platz hat für deine Sachen ist Ok. 

Für Schlechtwetter empfiehlt sich ein Überzug. Es gibt auch welche die die Haut am Rücken besser atmen lassen. 

Ob da Rennradrucksack drauf steht oder nicht ist unwichtig, außer beim Preis.