Frage von Helfer13, 90

Ist ein Regenbogen an der Wand homo?

Ich darf mein Zimmer neu einrichten (neue Wandfarbe, neue Möbel...), bin ein 13 Jahre alter Junge. Mein Vorschlag war einen Regenbogen an die Wand zu malen. Mein Vater meinte das sei homo und ich würde mich vor meinen Freunden lächerlich machen. Stimmt das?

Antwort
von independentpunk, 8

kümmer dich nicht drum was dein vater sagt

steht für vielfältigkeit und wird deswegen in der schwulenszene häufig benutzt,steht aber auch für tolleranz-also use it ;D

Antwort
von Miete187, 29

Ich würde gerne mal ein Bild sehen, an was für einen Regenbogen du gedacht hast.

Heavy Metal hatte ja auch mal einen.....


Antwort
von MrZurkon, 60

Nein. Wenn es dir gefällt ,dann male in dir an die Wand. Lass dir sowas von deinem Vater nicht einreden......Natürlich malst du dir keinen Regenbogen an die Wand,dass ist ein wenig merkwürdig....

Kommentar von HelpToGo ,

Damit er in der Schule als schwul bezeichnet wird?

Kommentar von MrZurkon ,

Ich war noch nicht fertig mit meiner Antwort.....Es ist immer wieder schön,dass es Menschen gibt die nicht wissen was Ironie ist. 

Antwort
von Nick280116, 32

Also deine Freundin wenn sie dich liebt macht ihr das nichts aber ich persönlich würde das nicht machen

Antwort
von Unsinkable2, 37

Die Regenbogenfahne ist zunächst einmal weltweit als Symbol der Toleranz, Vielfalt, Hoffnung und Sehnsucht bekannt. Aus diesem Grund ist sie auch (aber nicht nur) in der Homosexuellen-Szene ein gern gesehenes Symbol.

Und auch in religiösen Geschichten ist es ein "göttliches Zeichen", das zu Toleranz mahnt und Hoffnung und Sehnsucht birgt. Selbst die Katholiken, und denen kann man nun wirklich nicht nachsagen, dass sie "homo" seien, nutzen dieses Symbol zu verschiedenen Anlässen.

Nicht ohne Grund gibt es daher eine Vielzahl von Liedern und Geschichten, die den Regenbogen als eben diesen Hintergrund einbeziehen. Eines der bekanntesten dürfte von IZ Kama-dingsda stammen:

Mein Vater meinte das sei homo und ich würde mich vor meinen Freunden lächerlich machen.

Nur dann, wenn deine Freunde ähnlich ungebildet sind, wie dein Vater.

Antwort
von Psylinchen23, 38

Ein Regenbogen wird oft als sehr Mädchenhaft bezeichnet warum auch immer. Aber ja deine Freunde werden sich schon was dabei denken. 

Antwort
von Thaddeus99, 52

Ja sowas passt nur zu kleinen kids( Mädchen)

Antwort
von lsfarmer, 50

Das assoziiert jeder damit, aber was spricht dagegen den Regenbogen in anderen Farben zu gestalten und autos oder andere Dinge drüberfahren, laufen zu lassen?

Antwort
von Coldbread, 47

Ja das ist das Zeichen der Homosexuellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community