Frage von NoahsArche, 56

Ist ein Raumschiff in der Zukunft erforderlich, welches die Erde verlassen muss, vergleichbar der Arche, um das Leben von der Erde noch zu retten?

Antwort
von Chaoist, 13

Damit die Menschheit einen anderen Planeten besudeln kann, müsste entweder ein "Generationenraumschiff" gebaut werden, welches vermutlich der Erde den "Gnadenstoß" versetzen würde, oder die Menschheit den kollektiven "Übermenschen" - den "Transhumanismus" erreichen.

Im Letzteren Fall, spielt Zeit keine all zu große Rolle mehr. Einzig die Energiequelle ist hier noch ein interessanter Punkt.

Viel Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Mensch sich entweder vorher selbst vernichtet ( und damit auch einen großen Teil seiner Umwelt / der Natur ) oder grade noch rechtzeitig lernt, angemessen zu leben.

Im besten Fall haben wir noch einige hundert Millionen Jahre Zeit, bis die Sonne es ein wenig übertreibt.

Antwort
von PineappleLover, 22

Definitiv. Spätestens in einer Milliarde Jahre wird die immer grössere Hitze komplexes (mehrzelliges) Leben auf der Erde unmöglich machen. Dies wird dann dafür sorgen, dass wir mit einem Raumschiff fliehen müssen. Bis dahin wird sich unsere Technologie stark verbessert haben, was dann sehr wahrscheinlich den Mars oder den Saturnmond Europa zu Alternativen machen wird.

Vielleicht fliegen wir damit auch direkt in ein anderes Sternensystem - oder bauen uns einen eigenen "Planeten", also eine extrem grosse Raumstation.

Was genau passieren wird, weiss niemand. Aber wenn wir bis dahin überleben sollten, wird genau dies nötig werden.

Antwort
von Hallogf753, 29

Ja falls die Erde zu Grunde geht bevor wir uns alle gegenseitig massakriert haben und dass ist sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von SweetieBot, 27

Es gibt mehr Galaxien als Sandkörner auf der Erde, irgendwo eiert bestimmt ein ähnlicher Planet mit Menschen rum.

Antwort
von exxonvaldez, 11

Ja, mehrere würde ich sagen.

Antwort
von user6363, 32

Ja, klar, wie sonst?

Jedoch wird das schwer, ich meine, wo wollen wir leben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community