Ist ein Qualitätssiegel für Wanderwege entscheidend für euch bei der Auswahl eines Wanderweges?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auszeichnungen von Wanderwegen sind sicher gut geeignet, um lohnende Wanderwege zu finden, da es diese Qualitätssiegel nur dann gibt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. Hier kann der Wanderer sicher gehen, dass die Pfade nicht irgendwo enden, die Beschilderung durchgängig ist und er einen schönen Tag hat, an dem er einiges sieht.

Daneben schaue ich aber auch, ob es Bilder zu der Strecke gibt bzw. wie diese aussehen und es auch etwas über den Weg und die Dinge am Wegrand zu berichten gibt. So erlebe ich eine Landschaft intensiver, wenn ich an einen See stehe und außerdem ein oder zwei Sagen dazu finde. So wird es zum Beispiel auf der Seite http://www.suedschwarzwald.biz/ gemacht.

Auch Lust aufs Wandern macht die Seite http://www.freudenthal.biz/ , auf der Wanderungen im Allgäu, in der Schweiz und einigen anderen Regionen beschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusFRAX
03.02.2016, 16:57

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ... Unter www.wanderbares-Deutschland.de gibt's alle vom deutschen Wanderverband ausgezeichneten Wanderwege und auch Qualitätsregionen

0

Für mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung