Wir haben früher gerne Tier Puzzles gemacht. Ich weiß aber nicht, ob man Kindern (8+10 Jahre) damit heute noch eine Freude machen kann wenn man ihnen sowas schenkt, was denkt Ihr?

also ich finde das ist definitiv ein gutes geschenk.. so wird doch ma bei den kindern das hirn gefordert.. also ich weiß das meine nichte (9) und meine neffen(7) extrem gerne puzzlen.. such dir doch eins was dem hobbie bzw geschmack des kindes gefällt.. das klappt schon und besser als ps odert ähnliches ist es allemal.. ausserdem wissen wir doch das neue spiele von kindern ständig gespielt werden und deswegen denke ich hast du sehr gute chancen, das es gut ankommt..

Ich finde Puzzles sind ein Klassiker, die eigentlich alle Kinder ansprechen (wenn sie nicht nur vor der Spielkonsole grossgezogen wurden). Selbst unsere fast 18jährige Tochter macht aus Nostalgiegründen hin und wieder noch ein altes Kinderpuzzle.

Das Puzzle ist zeitlos. Mitlerweile gibt es ja auch "moderne" Varianten: Runde Puzzles, Puzzleball, 3D-Puzzle, Licht-Puzzle, usw.! Und auch von den Motiven her gibt es ja viele Motive für Kinder und Jugendliche! In der Weihnachtszeit haben wir da praktisch zurückgefunden! Alle sieben haben wir gepuzzelt wie verrückt! Gelini-Puzzles waren da ganz groß angesagt! Über den Sommer wird das jetzt sicher weniger, aber der nächste Winter kommt bestimmt!
Warum nicht? Und gemeinsam mit den Eltern oder mit Freunden oder Euch, macht es doch noch mehr Spass? Achten solltet Ihr auf das Motiv und die Form. Es gibt ja riesige Auswahl. Vielleicht sind die Kinder Fans von etwas?

Ja - ein Puzzle ist noch ein zeitgemäßes Geschenk für Kinder !!!
Puzzles sind toll. Habe ich als Kind gern gemacht, mache ich heute noch zum Abschalten und zur Entspannung. Es gibt auch für Kinder heute tolle Motive, garantiert ist da was dabei, das den Geschmack trifft. Außerdem finde ich, sollte man Kindern die Chance geben, das Puzzeln kennen zu lernen. Danach können sie selbst entscheiden, ob das was für sie ist oder nicht.
Gibt gerade auch für diese Alter ganz tolle Puzzle ! Heute ja sogar in Ballform und ganz vielen Varianten :) Meine Kinder puzzeln total gerne !

Ich hab früher sogar meinen heiß ersehnten Besuch fünf Stunden warten lassen, weil ich unbedingt an meinem Puzzle arbeiten wollte...letztendlich wurde ich dann mit sanfter Gewalt zum Besuch geschleift :-D:-D
Puzzles sind einfach klasse, es gibt kaum ein Zeitvertreib, den ich länger ausüben könnte!!!
schildhochhalt Puzzles forever!!!
Auf jeden Fall! Ganz wichtig ist es, das Vorschulkinder puzzeln, weil man das mit dem buchstabenzusammensetzen um ein Wort zu erhalten vergleichbar ist! Das meinte zumindest eine Kinderpsychologin. Unser Junior konnte sich aufgrund mangelnder Konzentration nie auf ein Puzzle einlassen und er hat große Schwierigkeiten in Deutsch gehabt. Erst seit es Konzentrationsmäßig besser ist, machen ihm Puzzle irre viel Spaß und es klappt in Deutsczh auch besser. Hört sich komisch an, ist aber so! Deswegen denke ich ein Puzzle dem Alter entsprechend ist immer ein sehr wertvolles Geschenk. Und da es alle möglichen Motive gibt, findest du bestimmt etwas passendes! Viel Erfolg!