Frage von evviva, 98

Ist ein Putzteufel satanisch?

Hat ein Putzteufel auch eine Religion, eine uebereifrige, sataniche ;) , oder ist das eine Leidenschaft? Wo her kommt der Name PUTZTEUFEL?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 35

Ja, so göttlich sauber wie der putzt muß der vom Teufel sein, denn er nimmt dir ja Arbeit ab ;)

Von der Wortherkunft wohl so, das jemand "wie vom Teufel besessen" putzt.

Viel wichtiger ist aber doch die Frage: Wenn Gott nicht glaubt, das es ein höheres Wesen über ihm gibt, ist Gott dann Atheist?


Kommentar von evviva ,

Die Antwort bzw Frage ist genial! Stelle die doch hier mal... Ich waere gespannt auf die Antworten. Und ich denke er ist wirklich ein Atheist, leider. Deswegen gibt es wohl auch noch andere Goetter zur Wahl. Wie Gott selber behauptet hat!!! ' Du sollest keine Anderen GOETTER neben mir haben '. Aber jetzt sind wir wirklich beim Thema Religion... 😯

Kommentar von matmatmat ,

Ja, laß uns hier nicht von Teufel zu Religion kommen, die Frage hier war ja eine Andere. Ich hab meine Frage mal wirklich gestellt, bin gespannt ob die gelöscht wird, ich beschimpft werde oder ob man das wirklich fragen kann und eine Antwort bekommt :)

https://www.gutefrage.net/frage/ist-gott-ein-atheist

Kommentar von evviva ,

Ist deine Frage geloescht werden? 

Antwort
von fernandoHuart, 48

es ist ebenso einen Leidenschaft ähnlich die des Teufelskerl.

Kommentar von evviva ,

Super, echt gut. :)

Antwort
von DerBuddha, 24

JA, der putzteufel ist satanisch und besonders in den kirchen weit verbreitet...............*fg*

Kommentar von DerBuddha ,

lol..........sind aber noch nicht alt........*g*

Kommentar von evviva ,

Stimmt :)

Kommentar von evviva ,

Scusa, ich hab mich ver..... 

Antwort
von quopiam, 11

Der Putzteufel ist direkt verwandt mit dem Druckfehlerteufel und der hat die Aufgabe, Deiner Rechtschreibung die Seele zu stehlen... 

Die Religion, die beide verbindet, nennt man Querulismus. Der radikale Querulismus macht in letzter Zeit durch Terroranschläge viel von sich reden. Du siehst ja selbst, wie z. B. im TV zur Anbetung von Sagrotan aufgefordert wird und niedliche Bakterien vor Deinen Augen gemeuchelt werden. Sogar in Deiner Frage hat ein querulistischer Attentäter zugeschlagen, so daß ein "s" verschwunden ist. Vermutlich wurde es mit einem Smartphone grausam zu Tode gequetscht... Es sind schreckliche Zeiten! q.

Kommentar von earnest ,

Teufel noch mal - Du hast sowas von recht.

Kommentar von evviva ,

Mein Tel kann kaum Deutsch

Antwort
von nameisunwichtig, 63

ich weiß nicht könnt mir aber vorstellen das ein Putzteufel so wie Lucifer eine Mission zu erfüllen hat und nicht aufgibt bis sie erledigt ist ^^ also wenn ein putzfreak nicht putzen darf oder es zu dreckig ist wird die person zum teufelchen und chillt erst dann wieder bis alles glänzt :) aber eigendlich findet der Putzteufel immer was zum putzen ^^ satanisch nicht aber fanatisch ^^

Kommentar von evviva ,

Gute, lustig Antwort. Gefaellt mir...

Bravo !!!

Kommentar von evviva ,

Schau dir mal das video an FRAGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT, da wirst du dich weg vor lachen. Glaub auf you tube.

Viel spass

Kommentar von nameisunwichtig ,

Muss echt mal machen ^^ aber ich find ja das die Welt  jede Art von Fragen brauch ^^

Kommentar von evviva ,

Genau... sowas wie: Warum ist ein Keiskrankenhaus nicht rund und warum werden Rundschreiben mit eckigen Briefen verschickt. Sind Menschen die auf eine Demo gehen ploetzlich keine Katholiken sondern Protestanten? Usw. Viel Spass

Kommentar von nameisunwichtig ,

Zu gut ^^

Antwort
von fricktorel, 6

Weil der "Teufel" wie wild hinter den Menschen her ist (2.Kor.4,4), sie zu "fangen" mit seinen Tricks (Eph.2,2; Offb.12,9).

Gott weiß jedoch, Seine Kinder zu schützen (Ps.91,11; Lk.4,10).

Antwort
von earnest, 15

Beleidige bitte nicht Barbara, die überaus tüchtige Putzfrau meiner Nachbarin.

Warum heißt ein Zitronenfalter übrigens "Zitronenfalter"?


Kommentar von DerBuddha ,

oder:

wenn maisöl aus mais hergestellt wird, aus was besteht dann babyöl?..........*fg*

Kommentar von Abahatchi ,

Zitronenfalter

lass mich raten, vermutlich weil er jemand ist, der Zitronen faltet?

Kommentar von earnest ,

Schlaues Kerlchen!

Kommentar von Abahatchi ,

endlich wird mein wahres Wesen erkannt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten