Frage von tabeawe, 99

Ist ein Puls von 48 kritisch?

Ist ein Puls von 48 bei einer weiblichen Person, 14 Jahre, kritisch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tabeawe,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Jugendliche

Antwort
von goali356, 95

Dass sollte aufjedenfall von einem Arzt abgeklärt werden, wenn dass Mädchen viel Sport macht, könnte es damit zusammenhängen. Ich habe auch nen unterdurchschnitlichen Puls, alleridings immerhin noch über 50, und mit meinem Herz ist alles in ordnung. Ich würde es aufjedenfall abklären lassen, lieber einmal zuviel als zuwenig.

Kommentar von tabeawe ,

Das ist mein Ruhepuls und sportlich bin ich nicht gerade. Aber vielen Dank. Vielleicht muss ich das wirklich mal machen lassen. Liebe Grüße

Antwort
von GuenterLeipzig, 69

Ein 48er Ruhepuls kann bei Sportlern schon mal vorkommen.

Allerdings ist eine solcher für 14 Jahre eher untypisch.

Womit und wie wurde denn die Messung genau vorgenommen?

Kann es sein, dass es sich um einen Messfehler handelt?

Mein Ruhepuls schwankt auch zwischen 48 und 54 im Normalfall, bin jedoch 43 Jahre älter.

Günter


Antwort
von Joschi2591, 72

Nein, nicht unbedingt. Es gibt Typen, die von Natur aus einen langsamen Puls haben. Für die ist ein Puls zwischen 45 - 60 normal. Ich vermute, Du gehörst auch zu diesen Typen, wenn Dein Puls immer so in diesem Bereich liegt.

Kommentar von tabeawe ,

Meist ist mein Puls zwischen 80 und 90 ..

Kommentar von Joschi2591 ,

Dann war wohl die Messung von 48 Schlägen eine Ausnahme.  Kommt auch darauf an, wann Du den Puls misst.

Antwort
von eggenberg1, 43

tabeawe  DAS  80-90 wäre  dann für einen  ruhepuls  schon  zu hoch    wenn du  mißt, wenn du spazieren gehst ( also nicht gerannt  bist)  dann wäre  der rnormal -- aber du  mußt doch eh nocht mit 14  zur letzten  jugenduntersuchung ,  dann sprich das  thema  doch gleich mal an 

und   vor allem miß einfach mal öfter, wenn du relaxt   auf  dem bett liegst --  auch mal  morgens  gleich   vorm aufstehen ---

mindestesn 5 minuten  lang solltest du  vorher  ruhig  gelegen haben  damit  du immer die gleiche  ausgangssituation  hast..erst  dann messen

Antwort
von archibaldesel, 30

Nein, kritisch kann zu hoher Puls sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community