Habe gerade wieder ziemliche Beschwerden durch Heuschnupfen und meine Tante sagte heute, ein Pulmologe wäre das richtige für mich und ich sollte da hin....Aber ist der auch auf Allergien ansprechbar oder nicht eher nur für Lungengeschichten? Kenn mich da leider nicht so aus, aber zu tausend Ärzten will ich auch nicht, sollte schon der richtige sein.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nur wenn Du schon Lungenprobleme hast. Ansonsten ist der Allergologe der Richtige für Dein Problem.

würde eher einen allergologen fragen, viele dermatologen haben diesen "zusatz". aber ich denk, beim pulmologen bist bestimmt auch richtig dran..

Nein, der richtige Ansprechpartner dafür ist der Allergologe oder der HNO (Hals-Nasen-Ohren-Arzt). Der Pulmologe ist für Lungenkrankheiten wie Asthma, Bronchitis oder Lungenentzündungen, also alles, was die Lunge betrifft.

Ein Allergologe wäre der richtige Ansprechpartner.
Laut Wikipedia sind dies Fachärzte, die eine Zusatzausbildung haben. Lungenfachärzte (Pulmologen) sind dort u. a. auch genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allergologie
Wichtig ist also, daß der Arzt, zu dem Du gehst, eine Zusatzausbildung zum Allergologen hat.

Ja ist er, denn der Heuschnupfen kann sehr schnell einen "Etagenwechsel" vornehmen von der Nase zu den Bronchen und Lungen. Also Heuschnupfen sofort sachgerecht behandeln.