Frage von WbnStyle, 95

Ist ein Provisorium zwingend notwendig?

Habe vor kurzem Veneers gesetzt bekommen. Am Wochenende ist leider eines davon abgebrochen. Der Arzt hat mir natürlich schon ein Provisorium gesetzt. Dieses ist mir seit dem setzen 3 mal rausgefallen und ich musste es beim Zahnarzt immer wieder anbringen lassen, was mich immer einiges an Zeit und Nerven kostet. Kann ich es nicht einfach bis zum setzen der Veneers ablassen?

Antwort
von meistermister, 76

Provisorische Veneers halten oft schlecht und gehen häufig ab. Zwingend erforderlich sind sie nicht. Der beschliffene Zahn sieht halt blöd aus und könnte ohne Provisorium etwas temperaturempfindlich sein. Aber zwingend erforderlich ist das Provisorium bei Veneers für gewöhnlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten