Frage von Mainst, 18

Ist ein Praktikum denn auch gut für eine spätere Bewerbung oder für einen Lebenslauf(Damit die Betriebe sehen,dass man Einsatz,Fleiß und Motivation zeigt)?

Antwort
von Sanja2, 3

ja, es zeigt, dass du dich mit den angestrebten Beruf schon auseinander gesetzt hast und nicht von irgenwelchen romantischen Vorstellungen ausgehst. Wenn es Praktika in anderen Berufen waren zeigt es, dass du dir die Berufsauswahl nicht leicht gemacht hast und verschiedene Optionen genauer geprüft hast.

Antwort
von Freakineveryway, 11

Natürlich sind Praktika (und somit Berufserfahrungen) immer sehr gut und gerne gesehen bei den Firmen :)
MFG

Antwort
von Bobby66, 12

Das kommt bei einer Bewerbung immer gut!  Wie Du schreibst:  Einsatz, Fleiß und Lernbereitschaft. 

Antwort
von knuddeel, 6

Auf jeden Fall. Es zeigt, dass du bereit bist, freiwillig was zu tun.

Außerdem hilft es dir, deinen eigenen Weg zu finden, der dir Spaß macht. 

Antwort
von Becca22, 4

Ja das ist sehr gut.
Auch wenn das in eine völlig andere Richtung geht, als das, wo man sich dann bewirbt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten