Frage von Blablageil, 16

ist ein Praktikum bei der Bundeswehr möglich & wenn ja wo müsste ich mich melden?

Wir haben nächstes jahr praktikum und meine freundin & ich möchten gerne zur Bundeswehr. Ich hab mich schon in Nürnberg gemeldet & die meinten das es in Nürnberg nicht möglich wäre & wir uns an anderen orten vom bund melden sollten. Wir wissen aber nicht wo, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine nummer oder eine E-Mail Adresse hätte wo wir uns melden könnten. Danke schonmal im vorrauß:)

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 9

Auf der folgenden Seite mal die nächste Beratungsstelle der BW in eurer Nähe ausfindig machen. Dort mal nachfragen, wo Auskünfte über Praktika gegeben werden können oder wo Praktika möglich sind.

https://www.bwkarriere-event.de/fb/bw\_karrierereiter/

Antwort
von sozialtusi, 15

Am besten beim örtlichen Wehrdienstberater. Meist bei der Arbeitsagentur ansässig.

Antwort
von belieber06, 11

Also einer aus meiner damaligen klasse( hatten dieses Jahr Abschluss) hatte in der 9 ein Praktikum bei der Bundeswehr. Er hat bei der Bundeswehr zentrale angerufen da wo er das praktikum machen wollte und hat sich im Internet dafür angemeldet wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen und hat da jetzt eine Ausbildung. Versuch es übers Internet ansonsten ruf da mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten