Frage von jennlolly, 28

ist ein praktikum bei bundeswehr für 5tage möglich?

wir müssen von schule aus ein bogi praktikum machen jedenfalls schwanke ich zwischen polizei und bundeswehr .aber ich habe gehört das man bei polizei mit 15 bei praktischen sachen nicht mitmachen darf.bei bundeswehr ha ich gehört das die nichts für 5 tage anbieten sondern nur für längeren zeitrau deswegen wollt ich jetz ma fragen ob des stimmt

Antwort
von cgimda, 22

Ein Praktikum bei der Polizei kann ich dir empfehlen. Du lernst in dieser Zeit die verschiedenen Bereiche kennen und kannst den Polizisten über die Schulter schauen.

Es ist mir nicht bekannt, dass man bei der Bundeswehr so ein kurzes Praktikum vollziehen kann. Es gibt aber beispielsweise den Tag der Schulen, bei dem man die unterschiedlichen Stationen der Soldaten kennen lernt.

Antwort
von matmatmat, 9

Du wirst mit 15 auch in einem Gentechniklabor in der Pharmaindustrie nicht viel machen und hauptsächlich zuschauen. Es geht ja nicht drum, den Job zu machen, sondern zu sehen was die Leute so machen, die den Job gelernt haben. Einfach mal die Bundeswehr fragen, statt uns? Die wissen es ganz sicher.

Was meinst Du denn, was Du beim Bund machst? Boah Schraubhuber fliegen?


Kommentar von jennlolly ,

mir is klar das man bei nem praktikum net sonderlich viel macht das mit praxis war auf polizei bezogen mit 15 darf man dann net so auf streife oder sonst was mitfahren.man hat nur einen einblick vor ort hat mir ne freundin gesagt:)

Kommentar von matmatmat ,

Ich kann es nicht sicher sagen, aber mir schon vorstellen das "mal auf Streife mitfahren" zu gefährlich ist. Die haben ja wenn was passiert ggf. in Lebensgefahr alle Hände voll zu tun, schon ohne das Du rumstehst als Zielscheibe. Ist im Rettungsdienst ähnlich, da wirst Du auch nicht im Rettungswagen mitfahren.

Aber Du kannst die Leute ausfragen, ob es wirklich so spannend ist, wie Du vielleicht denkst. Frag mal jemanden Fragen der den Job schon 20 Jahre macht ob er den Job noch mal machen würde wenn er eine Wahl hätte... das ist sinnvoll verbrachte Zeit :)

Antwort
von ladumos, 2

Kannst für 5 Tage ein verlängerten Truppenbesuch machen bei den kampfschwimmern in eckernförde. Ist aber körperlich ziemlich anstrengend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community