gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist ein PKW ein Hilfsmittel, das die BA wieder weg nehmen kann wenn man arbeitslos wird

gefragt von Depie am 23.04.2008 um 8:39 Uhr

Die BA hat für die Fahrt zur Arbeit ein behinderten gerechten PKW zu verfügung gestellt. Nach dem das AV beendet ist, will sie es wieder weg nehmen. geht das ?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. April 2008 09:03
1x
Thumb_up

Zur Verfügung gestellt, bedeudet nicht, dass der PKW dein Eigentum ist..sondern du hattest lediglich Nutzungsrechte

anonym
beantwortet von lamouroso am 23. April 2008 08:43
0x
Thumb_up

Der Eigentümer des Fahrzeuges befiehlt. Der PKW gehört ja nicht Dir,er wurde Dir lediglich zur Verfügung gestellt-nicht geschenkt!

moon73
beantwortet von moon73 am 23. April 2008 08:47
0x
Thumb_up

Ja natürlich, der Wagen war ja gedacht , für die Fahrt zur Arbeit und zurück. Wenn kein Arbeitsvertrag mehr besteht, wird das Auto dafür ja auch nicht mehr benötigt.

Kommentar von Depie am 23. April 2008 08:52

Der PKW ist auf meinen Namen zugelassen, wurde nur von der BA gezahlt

Kommentar von dolabella am 23. April 2008 08:59

Ist wie ein geleastes Fahrzeug. Du bist Besitzer, aber nicht Eigentümer. Besitzt Du einen Fahrzeugbrief?

Kommentar von lamouroso am 23. April 2008 09:01

Der Eigentümer ist die BA. Du bist lediglich der Benützer.Du schreibst ja selbst: "..für die Fahrt zur Arbeit..zur Verfügung gestellt". Wo arbeitest Du jetzt? Musst Du irgendwohin fahren zu einer Arbeit? Also....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann eine Rente gestrichen werden

Steuerausgleich

Wie kann ich mir das Einkaufen im Supermarkt erleichtern?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.