Ist es wirklich so, wenn der Rest der Erscheinung total gesund und gepflegt ist, man aber ein Lippenpiercing hat? Es geht eigentlich auch nur darum einen Minijob zu erwerben. Verallgemeinern kann man es ja grundsätzlich nicht und irgendwie wirkt es auch leicht klischeebehaftet, aber wie seht ihr das?

Es kommt auf die Tätigkeit an.
Als Klofrau kein Problem; als Bürokraft schon.

Entweder Du stehst zu Deinem Piercing oder Du kämpfst dafür das Du eine Stelle bekommst,mußt halt überlegen was Dir wichtiger ist.
Wenn es ein Beruf ist, bei dem man eine seriöse Ausstrahlung braucht, ist ein Piercing nicht hilfreich.

Kommt auf den Minijob an...denke ich mal...in der Bank vielleicht nicht von Vorteil im Piercing Studio total angesagt...alles relativ...

Wenn du im Kundenbetrieb eingesetzt wirst, wird es wohl nicht passend sein.
Nylonliebe am 6. Juni 2008 21:42 meiner Meinung nach, wollen solche Gepiercten doch nur gesehen werden, wenn sie hunderte von Ringen in den Ohren, an den Augenbrauen und in den Lippen haben ... besser ist dann einen großen Ring durch beide Nasenflügel.

wollen doch die jungen "kinder" mit ihrem Lippenring und Lippenpiercing auffallen ..... hübsch sieht es nicht aus. Ich jedenfalls würde keinen mit solchen Verschandelungen einstellen.
Miauze am 6. Juni 2008 21:41 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Muss sagen, finde es interessant, dass du jemanden nur wegen des Aussehens nicht einstellen würdest.
Baujahr 57; war auch dementsprechend nicht anders zu erwarten. Nennt man sowas nicht Intolleranz (egal wie die Qualifikationen sind)?
Sunder: Ich würde ganz klar JA sagen!
Ich hoffe das Image von Piercings verbessert sich in nächster Zeit irgendwie...

Leider ist es immer noch so, dass viele Menschen Piercings nicht akzeptieren, von daher kann es schon passieren, dass du einen Job nur auf Grund eines Piercings nicht bekommst.
Ist mir leider schon passiert, ich dachte ich höre nicht richtig. Hatte damals nur mein Nasenpiercing.. Aber das war denen schon zuviel.. +kopfschüttel+
Aber so sind die Menschen leider. Toleranz klingt zwar toll, aber is ja eigentlich doch viel zu anstrengend...
Nylonliebe am 6. Juni 2008 21:39 Nasenpiercing ---- neeee, sieht nicht schön aus. ein stecker ist hüscher. wenn überhaupt.
Na, das find ich ja mal traurig... vorallem, dass ja schon fast so klingt, als wäre es ein Kriterium für die Arbeitgeber darauf zu achten nur ungepiercte Personen einzustellen, egal was sie für Qualifikationen haben...
Miauze am 6. Juni 2008 21:46 Nylonliebe: Ein Nasenpiercing ist auch dann ein Nasenpiercing, wenn man einen Stecker darin trägt. Und ich habe damals (und inzwischen wieder) einen Stecker getragen.
Miauze am 6. Juni 2008 21:47 vayio: Jetzt bin ich bei einem anderen Betrieb, allerdings in derselben Branche, und werde meine Ausbildung dort wohl so wie es aussieht als Jahrgangsbeste abschließen, soviel zum Thema.. ;)
Nylonliebe am 6. Juni 2008 21:52 stecker find ich noch ganz nett , aber dicke klobige Ringe --- also wirklich, schick macht das nicht. Jahrgangsbeste, grübel - mit welchem Durchschnitt? - aber ich bin so, direkt und ehrlich meine meinung zu schreiben. Auch wenn der Kaiser von China oder der Dalai Lama aufkreuzen würde mit hässliche klobige Ringe... auch die würde ich nicht angucken. Sagte ja, Stecker können -- können, nett aussehen, wenn es nicht zu überheblich aussieht.
Miauze am 6. Juni 2008 22:00 Nylonliebe: Bisher Einskommanochwas, Ausbildung geht zwar noch, aber ich denke nicht, dass sich bis zum Ende noch was ändern wird
Miauze: Na, das klingt doch prima! :) Da gratuliere ich dir mal! ;) Nur sind wie gesagt viele bei dem Thema total intolerant, leider.
Miauze am 6. Juni 2008 22:04 vayio: danke ;) Jau, musste ich wie geschrieben auch schon feststellen, da muss man dann meißt leider in den sauren Apfel beissen und sie für die Arbeit rausnehmen. Trage inzwischen im Gesicht auch nur noch zwei Stecker (Ohren und Mundinnenraum jetzt mal ausgenommen ;) )

Ich hab auch einen, aber ich muss ihn während der Arbeit rausmachen.( Augenbrauenpiercing)
So, dass die Arbeitgeber nicht mal darüber informiert sind, dass du eigentlich eins trägst?
Gozilla am 6. Juni 2008 21:35 Ja! Darf nicht sein!
Nylonliebe am 6. Juni 2008 21:37 finde ich persönlich nicht hübsch, eher hässlich. sorry.
Gozilla am 6. Juni 2008 21:39 Jeder hat einen anderen Geschmack! Ist kein Ring.

Das ist wohl wirklich einzig und allein die Entscheidung deines Chefs oder Chefin

Wenn es der Chef nicht mag hat man schlechte Karten.

Mancher Chef ist halt erzkonservativ. Da hat man dann schlechte Karten! Und ehrlich gesagt, bei mir hätte man die auch!

Ich würde sagen, wenn man Kundenkontakt hat, sollte man den Stecker/Ring entfernen.
Wenn man aber nur mit Kollegen zu tun hat, sollte es eigentlich "Wurscht" sein.
Das wäre meine Einstellung als Chef.
-
Bei uns gegenüber auf einer Weide steht oft ein Stier, der auch ein Nasenpiercing hat (Nasenring), der sieht echt gut damit aus, und die Rinderdamen stehen echt auf ihn. lach

bei einem job mit publikumsverkehr darfst du dich nicht wundern, wenn der chef sagt, piercing im gesicht geht nicht. und ich geh davon aus, dass er die beurteilung durch die mehrheit der kunden damit auch realistisch einschätzt, außer vielleicht bei einem job in einer disco oder so.
Ich kenne keinen meiner Geschaeftskollegen der eine Person mit Lippen- oder Zungenpiercing einstellen wuerde. Das ist klare Realitaet!