Frage von 564415, 56

Ist ein Perpetuum mobile möglich?

Antwort
von Usedefault, 28

Es ist nicht möglich, weil die Energie eine Menge ist, wie Liter oder Kilogramm. Und aus 1 Liter Wasser werden ohne Hocus Pocus auch nicht plötzlich 2 Liter.

Eine Frage, die ich mir stelle: Wozu bräuchten wir, als die Gesellschaft, denn sowas? Es ist doch genügend Energie vorhanden.

Wozu bräuchten wir denn soviel Energie, außer vielleicht für Forschungszwecke?

Antwort
von JTKirk2000, 16

Google und/oder der/die Physiklehrer/in sollten Dir darauf bereits die einzig realistische Antwort geben können, dass ein Perpetuum Mobile per Definition unmöglich ist, weil es gegen grundsätzliche physikalische Gesetze wie den Energieerhaltungssatz verstoßen würde.

Antwort
von dompfeifer, 25

Fiktionen sind als solche immer möglich.

Antwort
von ThomasJNewton, 14

Möglich ist es, Gemeinschaften zu zerstören.

Auch wenn ich gerne von Plattformen oder Foren spreche, wenn ich dem Support mal wieder schräg komme.

Du zerstört. Du weißt, dass es nicht möglich ist. Aber du tust es trotzdem.
Fragen.

Und du weißt, wie deutlich du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten