Ist ein PA-Set von elektronik-star Preiswert und kann ich den Subwoofer anschließen?

PA-Set - (Musik, Elektronik, Audio) Subwoofer - (Musik, Elektronik, Audio)

7 Antworten

'PA-Set': billigster Schrott mit Piezo Hoch- und Mitteltontröten. Wenn du dafür dein Geld verschwenden willst, tue dir keinen Zwang an. Klingen wird's jedenfalls beschi$$en. 'Subwoofer': Für den brauchst du einen eigenen Verstärker. Davon abgesehen ist die Anschaffung dieses Subwoofer völlig überflüssig, da das darin verbaute 10" Lautsprecherchen ganz sicher nicht mehr Bass macht als die 2 12"-Lautsprecher in deiner angepeilten 'PA'.

Warum erwartet eigentlich jeder, dass er für derartige Schleuderpreise eine auch nur halbwegs brauchbare Leistung bekommt? Wer billig kauft, kauft zweimal, was am Ende erheblich teurer ist, als gleich vernünftiges Material zu kaufen.

Ich habe einen Subwoofer (und ein Partyboxen-Set)von dieser Firma gekauft und kann nichts negatives daran finden. Allerdings habe ich einen ohne LEDs, die nerven auf Dauer. Ich setze ihn ein zur unterstützung meiner etwas schmalbreüstigen Stereoanlage. Klar kann man von Teufel oder Bose oder sonstwas für einer Top-Marke mehr erwarten, aber in Sachen Preis/Leistung finde ich das Teil unschlagbar und mir reichts. Ehrlich gesagt nerven mich mittlerweile die immer gleichen Antworten im Sinne von "nur Schrott" "kaufe unbedingt Marken". Wenn ich Mal die Kohle dafür habe gerne, aber im Moment muss ich schauen, wofür ich was ausgebe. Und ehrlich gesagt, die haben 30 Tage Rückgaberecht. Teste das Ding! Wenn´s nix ist, dann halt zurück damit! Ich war mehr als zufrieden, meine Erwartungen würde mehr als erfüllt. Dies ist mein Subwoofer:http://www.elektronik-star.de/Car-Multimedia-SubwooferW0QQcPathZ25106312QQproductsidZ2569 (LEDs ausgeschaltet) Entscheide selbst, viel Erfolg!

Danke, sag mal wie hast du deinen Subwoofer angeschlossen? an einem Verstärker? (schöner woofer muss ich sagen^^)

Hände weg von Produkten dieses Händlers. Ich fand den Doppeltoaster zunächst sehr praktisch, nach 7 Monaten kam dann das böse Erwachen. Bei einem der Toaster gehen die äußeren Heizelemente gar nicht mehr an, sodass es nicht mehr möglich ist, Toast beidseitig zu toasten. Der Kundenservice von Elektronikstar/Klarstein entschuldigt sich noch nicht einmal für das defekte Gerät sondern verweigert auch noch jegliche Gewährleistungsansprüche, da das Produkt älter als 6 Monate sei und der Kunde nachweisen müsse, dass der Defekt schon bei Kauf vorlag, was faktisch kaum realisierbar ist. Bei kostenpflichtiger Hotline wird auch noch einfach der Hörer aufgelegt. Selbst zeitungen schreiben darüber. http://www.industry-times.com/2016/04/11/kunden-berichten-von-miserablen-erfahrungen-mit-chaltec-marke-electronic-star/

Allein der Verstärker von der PA is glaub Ich angegeben mit 300 Watt. Der selbe wurde mal im Labor getestet und siehe da: 24 Watt! Die Boxen werden wenns hoch kommt warscheinlich auch nicht viel mehr Leistung als 70Watt bringen. Ganz su schweigen vom Klang. Die Piezo-Tröten hören sich etwa an, wie ein schlechtes Handy. Vor allem auf Lautstärke. Wenn Du PA kaufst, dann achte drauf, dass in der Beschreibung nichst von "Piezo" oder "Tweeter" steht. Zu dem Subwoofer kann Ich dir nich viel sagen, weil Ich den noch nie gehört habe. Und ICH urteile meist nich nach dem Preis.

Wenn Du was besseres willst, dann guck dir doch mal sowas hier an: http://speakertrade.de/pa-disco/details-pa-boxen.html?marke=MPA&artikel=M.A.R.L.I.S.%202.0%20MK%20II (Zwar auch noch Einsteigerklasse, aber immerhin besser als Mc Crypt, Hollywood, Skytec, Auna, Ibiza usw...)

Geh zu Thomann.de da gibts echte Leistung und guten Sound, und ist, wenn auf lager verfügbar, meist nach 2 Tagen da