Frage von Nautikus99, 27

Ist ein Ovo-Lacto-Vegetarier Eier, Milch und Fisch?

Wir diskutieren gerade in der Runde und haben alle andere Meinung!

Antwort
von ApfelTea, 26

Im Prinzip ein ganz normaler Vegetarier. Also isst er nur kein Fleisch und Fisch.

Antwort
von kiniro, 8
Ist Eier, Milch, aber keinen Fisch

Fisch ist nicht vegetarisch.

Wer Fisch, aber kein Fleisch isst, der ist ein Pescetarier - aber kein Vegetarier.

Antwort
von wickedsick05, 15

hier erklärt:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch,  Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

Antwort
von adabei, 22
Ist Eier, Milch, aber keinen Fisch

Der Begriff sagt aus, was diese Vegetarier außer Gemüse und Hülsenfrüchten noch essen, nämlich Eier und Milch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Die ovo-lacto-vegetarische Kosthttps://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#cite\_note-9">[9] bezieht zusätzlich Vogel-Eier, Eiprodukte, Milch und Milchprodukte von Säugetieren ein.

Antwort
von MLPxLuna87, 7
Ist Eier, Milch, aber keinen Fisch

...und kein Fleisch. Wenn ihr in der Runde das diskutiert habt, hätte doch einer das Handy rausholen und das googeln können. Statt auf Antworten auf GF zu warten.

Kommentar von adabei ,

Wo zudem auch noch die Hälfte der Antworten falsch ist. ;-)

Antwort
von Hiroto, 27
Ist keine Eier, keine Milch und keinen Fisch

Also Keine Eier, keine Milch und keinen Fisch

Kommentar von adabei ,

Nein. Ein "Ovo-Lakto-Vegetarier" isst keine Tiere aber wohl deren Prokukte. Er verzichtet also nicht auf Eier und Milch.
Die meisten Vegetarier sind "Ovo-Lakto-Vegetarier", sonst würden sie sich wohl gleich "Veganer" nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community