Ist es heutzutage noch zeitgemäß einen offiziellen Heiratsantrag zu machen? Spricht man nicht einfach darüber ob man heiraten will oder nicht? Würdet Ihr Euch über einen Antrag freuen oder es peinlich finden?

Mich juckt keine Modeerscheinung, sondern nur was ich als schön empfinde, egal ob es der Antrag ist oder der neueste Modetrend
Zuerst spricht man mal drüber, damit man weiß, wie man dran ist. Wenn es dann klar ist, dann macht man den offiziellen Schritt, den Heiratsantrag, dann sollte man sich aber sicher sein.
mir sagt man nach, sehr pragmatisch zu sein. allerdings bin ich auch sehr traditionell und romantisch und ohne rührseligen antrag werde ich nicht heiraten... basta! :)

ist immer noch zeitgemäß. würde ich auch heute nochmal machen.

Ich finde, dass ein Heiratsantrag immer noch sehr zeitgemäß ist. Je ausgefallener, umso "zeitgemäßer" :-)

Kommt auf die Einstellung an .. bei einem Pragmatiker wirst du vielleicht komische Blicke ernten, ein Romantiker wird zerfließen ;)
Maximus40 am 8. November 2008 11:05 Dann muss halt der Pragmatiker den Antrag stellen ;-)
Bluehead am 8. November 2008 11:18 Das Problem am Pragmatiker wird sein, das er nie einen Antrag stellen wird, sondern nur den Wisch, den die Braut zur Aufgebotsbestellung unterschreiben muss ;)))

Also wir haben uns damals natürlich drüber unterhalten und es gab dann aber noch einen offiziellen Heiratsantrag.
Das fand ich superschön und würde es auch immer wieder wollen.
Schließlich ist eine Hochzeit ja was romantisches und nix was man mal zwischen einkaufen und kochen erledigt.
Kleiner Tip: Herzluftballons "Willst Du mich heiraten"
http://www.shop-021.de/BellasHochzeitsshop-p310h78s79-10-Herzluftballons-m.html?...
Bild/er:
Ich finde es wunderschön, wenn man einen Heiratsantrag bekommt. Ich hätte meinen Mann zwar auch geheiratet, wenn er mir keinen Antrag gemacht hätte, aber schöner war's natürlich mit.
Ein Heiratsantrag ist weder unmodern noch peinlich.
Hallo,
da es mein Job ist, unter anderm auch Heiratsanträge zu schreiben, kann ich Dir nur sagen, es ist zeitgemäßer denn je. Und es gibt so viele Varianten. Heiratsanträge werden in keinster Weiße für peinlich empfunden, viel eher als sehr romantisch und persönlich. Waage es, Du wirst sehen!!
lg Anette

Ja absolut warum sollte man das anders machen