Ölradiator für Holzgartenhaus geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde lieber einen Heizlüfter nehmen. Der Radiator braucht zu lange um die Hütte zu erwärmen. Bei einem Heizlüfter geht das Ruck zuck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandroPires
20.10.2016, 15:41

Ich meine dass ein Heizlüfter für die Hütte, etwa 46 m³ (Kubikmeter) nicht ausreichend ist. Es geht nämlich nicht um kurzfristige Erwärmung, sondern um Dauerbetrieb. Da denke ich, dass Öl ein größeres Speichervermögen hat...

0

Wir heizen einen vergleichbaren Raum mit so einer mobilen Gasheizung:  https://www.otto.de/p/gas-heizgeraet-blueflame-4200-480415017/#variationId=473388139

Das geht eigentlich recht schnell und ist eine saubere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandroPires
20.10.2016, 15:36

Vielen Dank für Ihre Meinung. Ist jedoch dieser Gasofen auch für ca. 10 bis 14 Tagen selbständiger Betrieb ausgelegt?

Und benötigt der Gasofen nicht Sauerstoff? Die Hütte ist hermetisch abgedichtet...

0