Frage von YourSupport, 14

Ist ein oc prozessor so schnell wie ein normaler prozessor?

z.B. man kauf einen i5 mit 4x2,70GHz und übertakten diesen auf 3,50GHz. Ist der oc i5 dann genau so schnell wie der der schon Serienmäßig 4x3,50GHz hat?

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Ein k prozessor ist bei intel normalerweiße höher getaktet also einer mit S, T, oder nichts

Antwort
von Reg1123, 14

Ja ist er, aber darauf hin geht die Garantie weg und die Lebensdauer wird sehr dolle gekürzt. PS: so eine starke Ubertaktung ist sehr gefährlich für die CPU.

Kommentar von YourSupport ,

Ich weiß. Mir ging es auch mehr darum, dass der Prozessor dann gleich schnell ist ich werde mir den i5 6400 4x2,70GHz kaufen und ihn erstmaltesten, um ihn dann evtl. auf 3 oder 3,3 GHz zu übertakten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten