Ist es gut für die Gesundheit einen Obsttag pro Woche einzulegen? Es heißt doch immer, dass Diäten nicht gut seinen, wegen dem Jojo Effekt, ist das dann nicht jedes Mal eine Minidiät?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
mach ich auch, Obstler, Williams, gegorene Weintrauben, Äppelwoi, tut echt gut
donnerunddoria am 9. Oktober 2008 17:18 lach ---> DH

Versuchs mal mit Obst am Morgen auf nüchternen Magen. Regt die Verdauung an, reinigt die Därme, die Vitamine gehen sofort ins Blut, da nichts Anderes vorher verdaut werden muss. Entschlackt und ist gesund. Nachzulesen in: "Fit fürs Leben". Ausprobiert und begeistert gewesen :-)))

Ein Tag die Woche mal nur Obst schadet doch nicht, ich sollte auch mal einen Obsttag einführen ^^
Gesund ist alles was man in Maßen tut und nicht in Massen. Einseitige Ernährung halte ich für falsch. Auch einseitig nur Obst zu essen kann nicht richtig sein. Es gibt Mineralstoffe und Vitamine die du täglich zu dir nehmen musst, weil sie sich im Körper nicht speichern. Ein Obsttag schadet zwar nicht aber er führt nicht zu einer Gewichtsreduktion. Auf Dauer kannst du nur durch bessere Essgewohnheiten abnehmen.
guruguddy am 11. Oktober 2008 22:28 das hat Dir jemand gesagt daß man täglich Vitamine nehmen muß und deshalb glaubst Du es aber ausprobiert hast Du es nie. Es gibt so viele Dinge die falsch publiziert werden glaub das nicht alles Es stimmt nämlich nur für die die das glauiben alle anderen brauchen das nicht unbedingt täglich
Nein, ich habe Ernährungslehre in meiner Tätigkeit als Wirtschafterin gelernt und eine Lehrküche geleitet mit 19 Jahren ;)

du kannst täglich obst und gemüse essen ,schön über den tag verteilt,guten hunger
Obst und Gemüse solltest Du immer essen. Fleisch, Eier, Käse und Kohlenhydratspender wohlportioniert als Ergänzung. Dann bist Du nie hungrig und hast trotzdem keine Gewichtsprobleme.

Das ist eine sehr gute Sache, ein Obsttag pro Woche.

ich wüsste nichts dagegen einzuwenden. genauso ein/zweimal im monat entschlaken find ich gut. wir nehmen mit unserer heutigen ernährung so viel giftstoffe zu uns dass entschlaken , den körper reinigen ganz bestimmt fast sogar ein muss sein sollte. ich selber tus leider auch nicht...vielleicht sollt ich mal!!?? hab mir das mit dem obsttag ehrlich auch schon öfter überlegt. also ich persönlich däts empfehln! vor allem wenn ma generell nicht so viel obst isst, oder sowieso ein schwaches immunsystem hat, könnt das vielleicht helfen dem körper gutes zu tun und zu unterstützen. probiers und handle je nach dem weiter wie du dich danach fühlst.!!

Es ist sehr gut einen Obsttag einzulegen , wenn man selbst von der positiven Wirkung überzeugt ist . Weil das was Du glaubst was gut für Dich ist ist es auch nur wenn Du natürlich viele Menschen in der Näheren Umgebung hast die glauben daß Du krank wirst davon dann solltest Du diese erst mal vom gegenteil überzeugen Ich weiß aus Erfahrung daß Obsttage sehr gut sind Es entsteht kein jojoeffekt man Nimmt etwas ab mit der Zeit wenn man ansonsten normal weiterisst die Verdauungsorgane danken es und diese tragen zum großen Teil für eine gute Gesundheit bei
Bild/er:
täglich bisschen Obst zu essen ist am besten aber man sollte schon sehr drauf achten was man kauft weil obst wo sowieso keine Vitamine drinne sind bringen es ja auch nicht... am besten Obst vom Markt oder Bauern und dann am besten aus Deutschland(geht natürlich nicht bei allen Früchten)
ein tag lang pro woche nur obst schadet nicht , da obst ja auch wichtige vitamine für den körper beinhaltet . Aber ich würde es lieber einteilen z. B jeden tag 3 - 5 Obstsorten ist schon gut .!

Das schadet mit Sicherheit nicht an einem Tag der Woche Obst zu essen. Der Körper wird dadurch entschlackt und es hält fit. Weintrauben eignen sich besonders. Man sollte ja sowieso jeden Tag Obst essen.
LG von der Lycoskatze
Warum sollte man einen Jojo bekommen, wenn man 1 x die Woche einen Obsttag macht? Ich finde es für mich persönlich besser, jeden Tag genügend Obst und Gemüse zu essen. Allerdings gibt es auch genug Leute, die einen Obsttag einbauen, oder auch fasten. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dich immer ausgewogen ernährst, führt ein Obsttag sicher nicht zu einem Jojo.
wer kann 5 portionen obst essen oder meinst du z.B. 5 Äpfel ???
Zum Beispiel: Morgens eine Banane, vormittags einen Apfel, mittags eine Scheibe Melone, nachmittags eine handvoll Trauben und abends eine Birne.
Geht doch. ;)
Dh. Mal zwischendurch einen gesunden Tag zu machen genügt nicht. Ausgewogen muss es sein :)
Oder: Morgens einen Apfel
Vormittags eine Banane
Mittag ein paar Stücken Paprikaschoten
Nachmittags ein paar Erdbeere/Birnen/....
Abends Möhren