Frage von Lusbueb77, 28

Ist ein "NIKON AF-S DX 55-300mm" geeingnet, um gute Plane-Shots hinzukriegen?

Hey zusammen. Kenn mich leider nur mit Flugzeugen und nicht mit Objektiven aus... Habe eine Nikon D3200, könnt ihr mit ein NIKON AF-S DX 55-300mm f4.5-5.6 G ED VR empfehlen? Hat es einen besseren Zoom als das 18-105?

(Spotte am ZRH)

Merci und schönes WE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackbirdsr71, 15

105mm sind auf jeden Fall nicht genügend für Planespotting. 55-300 ist dafür viel besser, aber dieses Objektiv hat einen laaaaaaaaaangsamen Autofokus. Viel besser ist das Nikon 70-300mm VR oder das günstigere Tamron 70-300mm VC. Wenn die Flügzeuge zu entfernt sind, kann es sein, dass 300mm auch nicht reichen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 18

Hallo Lusbueb77,

OK, Du kennst Dich mit Objektiven nicht aus, aber Dir ist nicht mal klar, dass 300 mm Brennweite knapp dreimal so weit reichen wie 105 mm? Oder was meinst Du mit "besserem Zoom"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community