Frage von HamiltonJR, 7

Ist ein Nierenstein im Harnleiter für den Mann schmerzhafter als bei einer Frau die Geburt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 2AlexH2, 5

Es kommt auch sonst auf die Person darauf an. Jeder spürt Schmerz vermutlich etwas anders. Ich hätte lieber Geburtsschmerz als einen verhockten, älteren Fall eines Nierensteines. Die ist wenigstens nach spätestens 3 Tagen vorbei und man freut sich mehrheitlich darauf was rauskommt. Ich denke das hilft sehr.

Antwort
von niemand27, 6

Das Schmerzempfinden von Frauen und Männern ist unterschiedlich. Allerdings ist das noch nicht vollständig erforscht. Wenn du eine Geburt gesehen (und gehört) hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Nierenstein schmerztechnisch da annähernd rankommt. Einem Mann kann man da allerdings bestimmt gut mit Schmerzmitteln beikommen, bei Frauen bei der Geburt ist das schwieriger, da man dem Kind schädigen könnte.

Antwort
von JuliFrosch, 4

Das kommt immer auf die Person an. Da keine Person beides erlebt haben kann, wird dir niemand diese Frage beantworten können ;-)

Kommentar von Tigerin75 ,

Frauen können auch Steine haben und ein kind bekommen haben

Kommentar von niemand27 ,

Ja, aber die ist ja dann kein Mann :)

Antwort
von Tigerin75, 2

Das kann schon schmerzhaft sein, wenn so ein Stein nicht rauskommt muss man sogar ne Katheterschiene eingelegt kriegen.

Antwort
von Belladonna1971, 4

Es gibt solche und solche Geburten.

Und es gibt solche und solche Steine.

Und es gibt solche und solche Harnwege.

Wieso werden Schmerzen verglichen, statt zuzusehen, wie sie verhindert werden können bzw. wie man ihnen begegnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten