Frage von Liaaromeoo, 27

ist ein nebenjob raumpflege wichtig bei einem Kreditantrag für eine Immobilienfinanzierung?

Ich wollte mal gerne wissen ob ein nebenjob in der Raumpflege wichtig für einen Kreditantrag sein könnte? Weil ich möchte bald eine wohnung kaufen. Aber mein nebenjob in der Raumpflege belastet mich da ich Vollzeit arbeite. Von der einen Seite will ich kündigen und von der anderen könnte es sein das es sich positiv auswirken könnte wenn ich einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung beantrage.

Ich habe aber gehört das die Banken solche minijobs nicht berücksichtigen da sie jederzeit kündbar werden können.

Was meint ihr?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 13

Wenn du ausschließlich diesen Minijob ausübst, dürfte das keiner Bank ausreichen.

Wovon lebst du denn hauptsächlich?

Kommentar von Liaaromeoo ,

Ich erhalte 1600 Euro netto bin kaufmännische Angestellte in Vollzeit und habe einen Festvertrag 

Kommentar von DerHans ,

Dann kannst du natürlich den Nebenjob als zusätzliches Einkommen angeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten