Frage von Peripher, 32

Ist ein Muskefaserriss immer schmerzhaft?

Spürt man bei einem muskelfaserriss (der Wade) immer Schmerzen, oder kann sich das auch mal relativ symptomlos geben?

Habe nach einem Sprung aus der Höhe weder Schmerzen, noch optische Veränderungen an der Wade, es fühlt sich lediglich wie eine minimale Verspannung an - deshalb meine Frage.

Antwort
von SechsterAccount, 21

Ich denke ,dass es durchgehend schmerzt . Ein Muskelkater ist ja nur winzige Risse am Muskel und schmerzt , was passiert dann wohl wenn er ganz reißt .

Kommentar von Peripher ,

Okay, dann war es wohl nur eine Überdehnung oder sowas, weil Schmerzen habe ich (NOCH) keine...wehe das kommt noch :D

Antwort
von GuenterLeipzig, 6

Definitiv ist ein Muskelfaserriss immer mit Schmerzen verbunden.

Nach 3 Wochen ist das aber Geschichte.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community