Multimedia findet sich mittlerweile zuhauf in unserer Gesellschaft. Egal ob Computer- oder Wohnzimmer-Ausstattung und bald vielleicht auch die Funktionen des heimischen Espresso-Kaffeeautomaten: Multimedia ist das Zauberwort. Doch ist ein Multimedia-Handheld sinnvoll? Wo liegen die Grenzen?
Hey, Multimedia ist etwas tolles, ich liebe Multimedia. DVDs in perfekter Qualität und mit tollem Sound machen immer wieder Spaß - zu Hause auf einem schönen großen Bildschirm. Sicherlich kann es theoretisch auch unterwegs unterhaltsam sein mit Hilfe eines Multimedia-Handhelds Filme zu schauen oder Musik zu hören, doch für mich gibt es momentan kein wirklich überzeugendes Konzept dieser Multimedia-Handhelds. Portable DVD Player sind zu groß und die PSP bietet mir für die hohen Anschaffungskosten keinen vernünftigen Gegenwert, vor allem im Hinblick auf weitere Ausgaben.
Multimedia ist meiner Meinung nach zwingend nötig. Ich möchte nicht einen Ipod für Musik, einen Nintendo DS zum spielen und eine PSP für Video-UMDs rumschleppen, sondern ein Gerät für alle Funktionen, da ich - je nach Laune - nicht immer spielen will, sondern auch gerne mal auf passive Unterhaltung stehe.Somit ist ein Multimedia-Handheld die perfekte Lösung.