Frage von einzigartigacc, 54

Ist ein Monat zum lernen für die Prüfung ausreichend (klasse b theorie)?

Antwort
von Insomnia39, 11

Klar, das reicht gut! Hab selbst alles in drei Tagen reingepaukt (ganztägig halt) und die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden:D

Die meisten Fragen kannst du schon beantworten, ohne dass du dafür lernen musstest (z.B. Fragen nach Straßenschildern):)

Antwort
von AndyM, 17

Es ist weniger die Zeit, sondern vielmehr der Lernstil, den du praktizierst. Hier würde es sich z.B.: empfehlen jeden Tag zu lernen und zudem den Theoriestoff auf unterschiedliche Weisen zu lernen (Online + Bögen / Bücher).

Der wichtigste Faktor dürfte für die jedoch dein Gedächntnis sein, d. h. im Klartext - viel und vor allem regelmäßig wiederholen.

Siehe auch: https://www.gutefrage.net/frage/wann-anfangen-fuer-theorie-pruefung-zu-lernenaut... (Extrembeispiel, 1 Tag finde ich absurd).

Antwort
von xlralstx, 14

Ein Monat? Also ich weiß nicht ob ich da jetzt die einzige bin, ich hab eine Woche vorher angefangen und hab alles gewusst. Das kommt ganz darauf an ob man sich Sachen gut merken kann oder nicht, also ob man ein Lernmensch ist. Gibt wahrscheinlich welche die brauchen 3 Tage und die, die brauchen mehrere Wochen. Das kann dir pauschal keiner beantworten.

Antwort
von TheAllisons, 29

Das müsste locker reichen

Antwort
von LoLanet23, 27

Wenn du jeden Tag, mehrere Bögen machst und fleißig dran bleibst, alles verstehst, dann könnte das hinhauen :)

LG

Antwort
von Margita1881, 21

ob es ausreicht, wird sich nach der Prüfung zeigen.

Wenn Du alles kannst, war es ausreichend^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community