Frage von safamaz61, 36

ist ein mofa schnell?

ein mofa fährt oder mann darf nur bis 25kmh fahren aber mir kommt es so vor ob die mofas auf der straße schneller fahren

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Hallo,

Schnelligkeit ist relativ.

Für uns ist eine Schnecke öangsam, aber wie sieht die Geschwindigkeit für die Schnecke aus? 

Die ersten Züge wurden auch als sehr schnell angesehen.

Im Straßenverkehr sind 25 km/h nicht sonderlich schnell.

Fahre mal mit Deinen Eltern in einer 30er Zone, dann siehst Du, ob es schnell ist.

Die Geräusche täuschen. 

Ein Fahrzeug was laut ist, muss nicht unbedingt schnell sein, denn gedrosselte Roller haben eine Umdrehungszahl von ca. 6000 Umdrehungen, können jedoch nicht schnell fahren, da sie elektronisch und meistens auch mechanisch, gedrosselt sind.

Fährt man selber auf dem Mofa kann es wegen dem Fahrtwind und den Fahrgeräuschen schneller vorkommen.

Für ein Fahrrad sind 25 km/h schnell, es sei denn der Fahrer idt trainiert und hst ein entsprechendes Rad.

Ein Mofa und einen gedrosselten Roller darf man ohne entsprechende Fahrerlaubnis natürlich nicht tunen, man würde sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar machen.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Antwort
von all1gataZ, 6

Naja geradeaus vielleicht nicht wenn du einen Unfall baust genügen die 25 km/h das du dir schwere Verletzuungen zu ziehst. Darf man nicht unterschätzen!!! Ride Safe

Antwort
von M0F4FR3AK, 17

Ja 30kmh ist schnell. Fahr mal mit dem Fahrrad so schnell.

Antwort
von catweasel66, 18

ich hatte vor kurzem ein mofa vor mir ,das mit ca. 75 km/h rumbretterte

Antwort
von all1gataZ, 4

Ach die meisten Mofa's fahren über 30 außer du kaufst dir so nen Roller.....und glaub mir 35km/h reichen das du schwere Verletzungen hast

Antwort
von Simon545, 17

Ne, die fahren max. 25km/h. Aber auch nur Maximal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten