Frage von ABBABB, 52

ist ein mofa lohnenswert?

ich bin fast 15 und wollte daher fragen, ob es sich lohnt einen mofa führerschein zu machen, da ich 20 km zur schule fahren muss und der zug 1h braucht und auf busse muss ich auch oft 30 min oder mehr warten, und dann noch 30 min fahren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 19

Auf jedem Fall

Du lernst dich im Straßenverkehr zurechtzufinden,bevor du mit großen Motorräder oder Auto im Verkehr fährst.

Zudem bist mobil und bist nicht mehr auf andere zb,Eltern,Freunde,angewiesen.

Gruß

Antwort
von DadgeneHD, 35

Aufgrund deiner Verkehrssituation würde ich sagen ja , Ich m/15 habe auch einen gemacht und bin bisjetzt sehr zufrieden . 

ALLERDINGS :

Mit 15 darfst du nur 25 Km/h fahren . Dort bist du mit dem Fahrrad/Zug usw wahrscheinlich schneller unterwegs . Ich habe meine Drossel rausgemacht und tucker nun mit 60 durch die Straßen . Wenn du dich das traust und keine Scheu hast mal von Polizei angehalten zu werden , kann ich es nur empfehlen :)

Kommentar von Issei2 ,

Ich sage dir nur, die Cops warten nur schon vor Schulen, du siehst nirgendswo öfter Polizei als bei der Schule, wenn die schon sehen das du schneller bist als normal oder deine Blinker grün oder so sind bist du erstmal aus dem Verkehr gezogen.

Kommentar von DadgeneHD ,

Ich wohne in NRW und ich fahre jeden Morgen hin und zurück zur Schule , Ich habe bis heute 4 Polizisten gesehen .

Kommentar von wildpark3 ,

das  glaubst du^^- ZIVIL haste vergessen..

Kommentar von Issei2 ,

In der Pause sehe ich fast immer eine Streife vorbei fahren.

Kommentar von DadgeneHD ,

Ich achte regelmäßig auf Zivilstreifen . Und nein ich glaube es nicht, es ist so . Ich sehe kaum Polizisten bei uns . 

Kommentar von dfllothar ,

Ergänzung zu deiner Antwort: Wenn du keine Scheu hast von der Polizei angehalten zu werden und auch gerne bereit bist Bußgeld zu zahlen und es dir nichts ausmacht, wenn du mal eine Weile zu Fuß geh´n mußt, weil die Polizei dir das Mofa zur amtlichen Überprüfung weggenommen hat.

Kommentar von ABBABB ,

Also bei unserer schule steht NIE irgendeine Art von Polizisten...

Antwort
von peter221079, 35

Hi

Stell Dir mal eine Vergleichsrechnung auf. Z.B. Sprit für diese wirklich vielen km die Du täglich fahren musst. Das Wetter rechnet mit, wenns stark regnet oder schneit wirst ja doch wieder auf die Öffis umsteigen.

Wo sind die Vorteile für Dich selbst? Also was sind Deine Mehrwerte durch ein Mofa?

:)

Antwort
von simoncomputer, 16

wenn du noch Schüler bist und sonst mit 17oder so geld verdienst JA

Antwort
von Lukasbolt, 20

Nein ich find nicht.

Kommentar von ABBABB ,

warum nicht?

Kommentar von Lukasbolt ,

Spar dir das
Geld und warte bis du 17 bist. Dann kannst du einen Autoführerschein machen und du hast mehr Geld übrig für ein gutes Auto

Kommentar von Alpino6 ,

Eine Monats Karte kostet schon mehr wie die prüfbescheinigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community