Kenn mich da nicht so aus, aber mich begeistern PC`s die nicht größer als ne Playstation sind (Platzersparnis) Ich will mir für 290 Euro diesen Atom kaufen (Intel Inside) mit 1,6 Gigahertz und 3 Gigabyte RAM (glaub ich) Wäre der empfehlenswert bzw. ist das n schneller Rechner ? Wäre er auch für Flugsimulationen kompatibel?
Für so hochwertige Grafik wird eine sehr gute Grafikkarte im 200-400 Euro Bereich benötigt. Dazu muss die CPU auch genügend Leistung bringen. Da muss dann alles darauf abgestimmt sein. Besonders das Netzteil muss in der Lage sein 400W und mehr zu liefern. Billig PC ist da nicht, kleines Gehäuse auf Grund der Wärme auch nicht.
FSX? Kaum...mehr dafür gedacht im Netz zu surfen, Textverarbeitung, Musik und ma ´n Film schauen, aber gut drauf zocken kannste vergessen.
Und wenn ich den aufrüste mit ner guten Grafikkarte (Radeoon, Geforce o.ä.)?
Bringt nix....ist als ob du bei einem alten Auto nur Breitreifen drauf machst...
also kommt drauf an was du mit dem pc machen willst!! der pc sollte eig. schnell sein. für flugsimulatoren weiss ich es nicht weil ich deine grafikkarte nicht weis.
SingleCore 1,6gig und am besten DDR2 RAM...un dann ausgerechnet von dir ´n Tip :o) schmunzel
Ich glaub, der hat gar keine Grafikkarte (leider). Welche Grafikkarte sind denn für (Hubschraubersimulationen z.B) gut? Will so eine, daß die Grafik von ner Fotografie nicht zu unterscheiden ist, denn nur dann macht das Fliegen Spaß!

Diese Mini-PC´s sind nun wirklich nicht zum Gamen geeignet. Und grafikkarten kann man dort auch nicht austauschen. Möchte auch nicht auf einem 11cm Bildschirm so einen Flugsimulator ansehen.
Danke für Deinen Rat! Ich glaub, ich werd noch ne Weile sparen und mir dann n PC für 400-500 Euro kaufen. Da ist meist ne ordentliche Grafikkarte on board,soviel ich weiss.
Ich würde dir davon abraten und lieber einen C selber bauen (http://www.online-games-shop.de/Board/hardware/883-pc-bauen-bzw-pc-selber-bauen/). Die kleinen Gehäuse brauchen in allem eine Sondergröße. Ich hatte mal einen HP Slimline s7749 und da musste eine extra Grafikkartengröße verbaut werden. Auch das Micro ATX Board war später zu nichts mehr kompatibel. Diese kleinen Rechner kannst du null aufrüsten!
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Hat mir echt weitergeholfen. ;)