Frage von loveemee66, 46

Ist ein Mensch psychisch krank wenn er ständig Räumlichkeiten ändern muss oder sonst wahnsinnig wird?

Hallo,,die Frage muss ich umbedingt beantwortet kriegen danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von voayager, 8

Könnte eine Zwangsneurose sein, Näheres klärt dein Psychiater oder sonstiger Psychotherapeut.

Antwort
von Exitussi, 13

Du meinst du dekorierst Räume um , um eine innere Spannung abzubauen?

Ich antworte mal aus meiner Intuition heraus, da ich kein Fachmann bin.

Es ist so wie wenn man immer in den Urlaub muss,immer was unternehmen muss...oder eben umdekorieren. Ich würde das tun, wenn ich vor mir selbst weglaufen will, vor meinen Erinnerungen, Gedanken, Ängsten. Kann ich aber nicht, sie folgen mir. Also wieder die Umgebung ändern, statt in sich selbst den Frieden zu finden.

Wie kannst du mit dir selbst ins Reine kommen? An andere denken, seinen Glauben finden, seinem Leben einen ganz liebevollen Sinn geben? Das wünsche ich Dir!!

Kommentar von loveemee66 ,

Ich dekoriere nicht nur . Hab die letzten 4 Male als ich umgeräumt habe immer neue Möbel gekauft.

Antwort
von Questi1, 23

Kann viele Gründe haben(Viele Jobwechsel, fehlendes Urvertrauen, Defizite in der Erziehung, Trauma,..) nur ein Therapeut kann das nach längerer Therapie(!) beantworten.

Okay

Antwort
von bikerin99, 22

Naja, klingt ja noch nicht nach einer psychischen Krankheit, welche Störung sollte es sein?
Was heißt: sonst wahnsinnig werden? Wie würde sich dieser Wahnsinn ausdrücken?

Ich hab in einem Jahr mein Zimmer 4 mal gewechselt und möchte es jetzt wieder cih kann nxiht lange in dem gleichen Zimmer sein es ist eine innere Unruhe

Kommentar von bikerin99 ,

Das bist halt du, der viel Veränderung braucht. Aber eine Störung im psychiatrischen Sinn finde ich darin nicht.
Innerliche Unruhe ist nicht gleich Wahnsinn.

Antwort
von Stehlampe01, 25

Keine Ahnung gehe zum Arzt oder psychater :)

Antwort
von miIka18, 19

Nein ist doch fast das gleiche wie wenn Menschen einen Putzwimmel haben

Hmm

Kommentar von miIka18 ,

was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten